[FLASH NEWS] Morgen präsentiert uns Nintendo sein erstes Android Game

Geschrieben von

NintendoKurz notiert: Der Kollege Denny hat da was bei dem Wall Street Journal aufgeschnappt, was einigen von euch eine schlaflose Nacht bereiten könnte. Denn der neue Nintendo CEO Tatsumi Kimishima soll sich gegenüber der Presse dahingehend geäußert haben, dass man morgen, am Donnerstag den 29. Oktober sein erstes Nintendo Spiel für ein Smartphone vorstellen wolle.

Nintendo Smartphone Games

Auch schon unter der Leitung des am 11. Juli 2015 viel zu früh verstorbenen Nintendo Präsident Satoru Iwata war die Rede davon, dass die Schöpfer von Zelda, Kirby, Pokemon und den Mario Bros. in naher Zukunft die Helden der Vergangenheit erneut auf den Smartphone Displays zu neuem Leben verhelfen werde. Nun äußerte sich Tatsuni Kimishima als aktueller Nintendo Präsident im Zusammenhang der Bekanntgabe von aktuellen Quartalszahlen, etwas konkreter zu den Planungen.

„We will talk about details tomorrow“

Zugegeben haben wir uns jetzt doch ein wenig mehr erhofft, aber wie der Nintendo CEO schon zu sagen pflegt: Wir sprechen morgen über weitere Details. Was zumindest schon bekannt ist, ist der Fakt das die alten Helden bei dem morgen zu präsentierenden Smartphone Game, eine wichtige Rolle einnehmen werden. Doch um welche Art es sich bei dem Spiel handeln wird, noch einen Namen oder Ähnliches war Herrn Tatsuni Kimishima nicht zu entlocken.
Genau genommen weiß man noch nicht einmal welche Plattform man mit seinem ersten – von hoffentlich noch vielen weiteren – Nintendo Smartphone Games unterstützen wird. Aber Googles mobiles Betriebssystem Android als auch Apples iOS dürften als führende Betriebssysteme auf diesem Sektor wohl dabei sein.

Wir müssen uns wohl oder übel noch bis morgen gedulden um an weitere Informationen zu gelangen, wenngleich morgen wohl erst einmal „nur“ Titel und ein eventueller Trailer veröffentlicht werden. Mit einem direkten Download eines Nintendo Games aus dem Google Play (Store) ist wohl erst einmal nicht zu rechnen, oder?

[Quelle: Wall Street Journal | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,419 Sekunden