[FLASH NEWS] Samsung Galaxy Note 5 Vorstellung bereits nächsten Monat?

Geschrieben von

samsung_galaxy_note_edge_3Geradezu als Tradition gilt es im Hause Samsung jedes Jahr zur Internationalen Funkausstellung in Berlin, das neueste Galaxy Note Phablet offiziell vorzustellen. Doch nun will Reuters an Informationen gelangt sein, die da besagen das der südkoreanische Hersteller bei dem Samsung Galaxy Note 5 wohl eine Ausnahme machen will. Grund hierfür sei Apple, die als stärkster Konkurrent im September ihr iPhone 6s und iPhone 6s Plus präsentieren werden.

Samsung Galaxy Note 5

Geht es nach der anonymen Quelle seitens Reuters, dann soll das Samsung Galaxy Note 5 nicht wie gewohnt Anfang September auf der IFA 2015 vorgestellt werden, sondern auf den Mitte August vorgezogenen unpacked Event 2015. Grund hierfür sind die Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge, die trotz positiver Resonanz deutlich hinter den Erwartungen liegen. Mit einer vorgezogenen Präsentation und einhergehenden Verkaufsstart des Samsung Galaxy Note 5, könnte man sich gegenüber Apple und ihrer Vorstellung des iPhone 6 sowie iPhone 6s Plus im September, einen kleinen Vorsprung verschaffen.

Ich persönlich schenke dieser Meldung wenig Glauben, da ein Release des Samsung Galaxy Note 5 in bereits einem Monat größere Kreise gezogen hätte, was Vorbereitungen und ähnliches anbelangen. Dennoch müsste das Unternehmen – insofern die anonyme Quelle Recht behalten sollte – nicht gänzlich auf eine Präsentation zur IFA 2015 verzichten, da es ja noch das Samsung Galaxy S6 edge Plus gibt welches gerne an das Licht der Öffentlichkeit möchte.

[Quelle: Reuters | via Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,433 Sekunden