[FLASH NEWS] Sony Xperia Z bekommt Android 5.1.1 Lollipop Update

Geschrieben von

Sony Xperia Z Familie mit Android 5.0 Lollipop

Auch wenn die originale Flaggschiff-Serie des Sony Xperia Z schon einige Jahre auf dem Buckel und etliche Nachfolger gesehen hat, vergisst Sony das nach wie vor beliebte Android Smartphone nicht. Vielmehr wird es noch heute mit neuer Software versorgt wie das nun verfügbare Update auf die neuste Version von Android bestens zeigt.

Wie der japanische Konzern via Twitter mitteilt, werden ab sofort die Modelle Sony Xperia Z, Sony Xperia Z Ultra und auch das erste Sony Xperia Z Tablet mit dem Update auf Android 5.1.1 Lollipop bedacht, welches wie gewohnt über den OTA-Weg verteilt wird. Wer jetzt aufgeregt nach dem Update sucht und nichts findet sei gewarnt: Die neue Firmware wird in mehreren Wellen verteilt, was sich je nach Land und Netzbetreiber durchaus einige Wochen in die Länge hinziehen kann.

Einfach Geduld haben und sich vielmehr auf das Update freuen wenn es kommt, anstelle sich verrückt zu machen, warum es noch nicht angezeigt wird. Bis es soweit ist kann man sich in einem Video von Sony schon mal anschauen, was sich alles mit dem Update ändern wird.

Übrigens: Auch das bei uns weniger verbreitete Sony Xperia T2 Ultra ist mit dabei. Damit dürfte Sony nun so ziemlich alle Geräte mit dem Update versorgt haben, für welche es angekündigt wurde. Da sollte sich so mancher Hersteller mal eine Scheibe davon abscheiden.

[Quelle: Sony]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,431 Sekunden