[FLASH NEWS] ZTE Star 3: Erstes Smartphone mit 4K-Display?

Geschrieben von

zte_star_3_flashnewsEin Quad-HD-Display bei einem Smartphone ist euch schon zu hochauflösend? Was sagt ihr dann zu den Plänen aus dem Hause ZTE, die allen Anschein nach das ZTE Star 3 mit einem 4K-Display in den Handel bringen wollen. Wie auch Samsung mit dem auf der IFA 2015 in Berlin zu erwarteten Galaxy Note 5, möchte auch ZTE der Erste sein der ein Ultra-HD-Display bei einem Android Smartphone präsentiert.

ZTE Star 3 mit 4-K Display

Der natürliche Reflex bei einer solchen Meldung ist natürlich wer denn auf einem 5,5 Zoll großem Display, eine Auflösung von 2.160 x 3.840 Pixel (806 ppi) benötigt. Nun – da könnte ich jetzt ganz lapidar antworten: Wenn es Samsung bei seinem Galaxy Note 5 Phablet plant, dann müssen die anderen wohl oder übel auch ran. Doch unabhängig davon ob man den Unterschied erkennt oder sich nur einbildet, ist das häufigste K.O.-Argument der immense Stromverbrauch bei einem so hochauflösenden 4K-Display.
Dem hat das chinesische Unternehmen für sein ZTE Star 3 Smartphone aber eine spezielle Kristallstruktur entgegenzusetzen, die den Stromverbrauch deutlich verringern soll.

Wer letztendlich das erste 4K-Display bei einem Android Smartphone auf den Marktbringen wird, scheint sich zwischen Samsung und ZTE zu entscheiden. Das es früher oder später kommt, scheint wohl unumgänglich. Neben weiteren fehlenden Daten zu dem ZTE Star 3, dürfte auch von großem Interesse sein, ob ZTE den allgemeinen chinesischen Trend zu „fast“ Randlosen Displays wie LeTV, OPPO und Xiaomi folgt.

[Quelle: gizChina]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,420 Sekunden