Galaxy Note 10.1 erhält Jelly Bean Update

Geschrieben von

Jelly Bean Update

Letzte Woche stellte Google mit Android 4.2 die nächste Iteration des sehr erfolgreichen mobilen Betriebssystems vor, welche frühestens nächstes Jahr ihren (offiziellen) Weg auf Nicht-Nexus-Geräte finden wird. In der Zwischenzeit bringen manche Hersteller für ihre Geräte noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder immerhin Android 4.1 Jelly Bean. So zum Beispiel der südkoreanische Konzern Samsung, nachdem das Galaxy S3 versorgt ist.

Besitzer eines Galaxy Note der ersten Generation und eines Galaxy S2 können sich vermutlich ab nächsten Monat darauf freuen, das auch sie offiziell die Geleeböhnchen serviert bekommen. Vorher freuen sich aber die Besitzer eines Galaxy Note 10.1, denn seit heute wird eben jenes Update auf Android 4.1.1 verteilt. Dabei empfiehlt es sich wie immer, das Update über ein WLAN-Netz herunterzuladen, da das Update satte 391 MB auf die Speicher-Waage bringt. Was allerdings eher ungewöhnlich ist: Das Update auf Version XXBLJ9 ist bisher scheinbar nur in Deutschland verfügbar und kommt entweder über Kies oder per OTA-Benachrichtigung.

Die Neuerungen im Kurzüberblick (sofern nicht übersehen):

  • Schnelleres System dank Project Butter
  • Air View für den S-Pen und allgemein Funktionen des Galaxy Note 2 S-Pen
  • Größe der Multi-Window-Fenster ist änderbar
  • Neue Schriftart wählbar
  • Paper Artist vorinstalliert
  • Wesentlich mehr Popup Apps verfügbar
  • Neue Gesten für Schnellbefehle

Sollten wir weitere Neuheiten entdecken, werden wir den Beitrag entsprechend ergänzen. Habt ihr die Update-Benachrichtigung auch schon erhalten und wenn ja, das Update durchgeführt? Berichtet uns doch von euren ersten Erfahrungen mit dem ROM-Update in den Kommentaren.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,456 Sekunden