Geeksphone Revolution ab sofort für 225 Euro erhältlich

Geschrieben von

Geeksphone Revolution

Das Geeksphone Revolution sollte ursprünglich mal eine sprichwörtliche Revolution werden auf dem Smartphone-Markt. Ob es nun wirklich eine Revolution ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen aber Fakt ist, dass das Revolution ab sofort für etwa 225 Euro bestellt werden kann. Steuern und Porto kommen allerdings noch dazu.

Angeteasert bzw. von uns so verstanden wurde das Geeksphone Revolution letztes Jahr als ein Smartphone mit Dualboot-Feature. Mittlerweile ist jedoch klar, dass das vorinstallierte Android lediglich mit einem anderen Betriebssystem ausgetauscht werden kann, zum Beispiel Firefox OS. Für 225,21 Euro inklusive Versand ist das Mittelklasse-Smartphone ab sofort zu haben. Vorinstalliert ist Android 4.2 Jelly Bean mit ein paar eigenen Anpassungen. Wer eine Alternative will kann sich (aus lizenzrechtlichen Gründen) Boot2Gecko installieren, die Open-Source-Version von Mozillas Firefox OS. Während das Geeksphone Revolution für Android eher untere Mittelklasse ist, avanciert das Geeksphone Revolution in der Firefox-OS-Welt direkt zu einem der besten Geräte.

Das Geeksphone Revolution besitzt ein 4,7 Zoll IPS Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung, das von einem Intel Atom Z2560 Dual-Core mit 1,6 GHz befeuert wird. Dem stehen 1 GB RAM, 4 GB Speicher und ein MicroSD-Slot zur Seite. Der Akku ist 2.000 mAh groß und dürfte für ordentlich Ausdauer sorgen, damit die 8 Megapixel Kamera etliche Fotos machen kann.

[Quelle: Geeksphone]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,417 Sekunden