Goldenes iPhone 5S für 10.000 Dollar auf eBay versteigert

Geschrieben von

Apple iPhone 5S

Eines der begehrtesten Status-Objekte zur Zeit, scheint das goldene iPhone 5S zu sein. Grund genug für einen Apple-Fan aus den vereinigten Staaten 10.000 Dollar für eines der Smartphones auf der US-eBay-Seite auf den virtuellen Tisch zu legen. Die Krux an dem Umstand: Ein iPhone 5S mit waschechter Vergoldung wäre im Endeffekt günstiger gewesen.

Bereits seit vergangenem Freitag war weltweit der offizielle Verkaufsstart des iPhone 5S und des iPhone 5C in den Apple Stores. Unser Artikel „Neulich in der iPhone 5S Schlange – ein Insider packt aus!“ weiß aus erster Hand zu berichten.

Goldenes iPhone 5S

Unter bisher verkauften 9 Millionen iPhone 5C und iPhone 5S waren nur wenige goldene und silberne Modelle. Laut eines der ersten Kunden, der ein goldenes iPhone 5S als in den Händen halten konnte, waren in dem Hamburger Apple Store gerade mal 15 der iPhone 5S in Gold/Weiß vorrätig. Zum Vergleich: Etwa 400 bis 500 Menschen hatten die Strapazen vor dem Apple Store bei Wind und Regen-Wetter auf sich genommen. Glückwunsch wer dieses ohne eine mittelschwere Grippe überlebt hat!

3..2..1.. meins!

Goldenes iPhone 5SZur Stückzahl der goldene iPhones dürfte Ähnliches für die restlichen Apple Stores auf dem Globus gegolten haben. Das war es auch, was der eBay-Seller papakar aus Bridgeport in den USA für sich nutzen konnte – das Ende der Auktions-Fahnenstange lag dann bei stolzen 10.100 US-Dollar, also bei rund 7.500 Euro. Da dürfte papakar nicht schlecht gestaunt haben, denn der Anschaffungspreis für das Goldstück lag gerade mal bei 649 US-Dollar.

Während sich das Angebot zunächst in Spähren um die 1.000 US-Dollar bewegte, kam es erst gegen Ende der Auktion zur „Vergoldung“ für papakar. Im Schlagabtausch überboten sich 2 Kontrahenten und pushten das Angebot letztendlich auf die exorbitante Summe von 10.100 US-Dollar.

Und in echt?

Verglichen mit dem Angebot des britischen Händlers Goldstriker, war das iPhone 5S in Gold/Weiß aus der eBay Auktion, nicht unbedingt ein Schnäppchen-Angebot. Die Veredlung mit echtem 24-karätigem Blattgold hätte den US-Käufer mit 3.500 US-Dollar gerade mal ein Drittel des eBay-Preises gekostet.

Wir wünschen dem glücklichen eBay Verkäufer, dass er auch sein bindendes Endgebot erhält und sich so noch viele weitere iPhone 5S kaufen kann.

[Quelle: T-Online]

The following two tabs change content below.

Matthias Ransdorf

Blogger mit Herzblut aus Hamburg - Schreibt seit einigen Jahren ins Internet und ist dabei mobiler User der ersten Stunde. Als Informatiker stets auf dem laufenden über Roots und Tweaks läuft auf seinem Mac gleichzeitig Windows und Linux in virtueller Weise - Spaß am Schreiben und die Lifestyle Hashtags #Reise #Blog #Apple und #Android runden das Profil ab.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,435 Sekunden