Google Play Music Unlimited: Neuer Name für Musik-Dienst?

Geschrieben von

Google Play Music Unlimited

Google versucht sein Angebot an Diensten stetig auszubauen und einer dieser Dienste ist der Streaming-Dienst für Musik namens Google Play Music All Access. Schon länger gibt es Gerüchte, dass man durch die Zusammenlegung mit YouTube Music Key auch den Namen ein wenig abändern will. Diese Gerüchte werden immer wahrscheinlicher.

Musik-Streaming hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung hinzugewonnen und ist mittlerweile mit Spotify, Rdio, Pandora und weiteren Diensten zu einer festen Größe des Musikgeschäfts geworden. Auch Google hat mit dem Angebot Google Play Music All Access einen eigenen Streaming-Dienst im Angebot, der in Kombination mit YouTube Music Key (zum Beitrag) zu einer richtig attraktiven Alternative geworden ist. Nun plant Google die Namensgebung ein bisschen zu vereinfachen und der neue Name ist durchaus passend.

Neuer Name bei Google Play Music

Den Kollegen von AndroidPolice sind mehrere Hinweise zugespielt worden, dass der neue Name für das Streaming-Angebot kurzerhand in Google Play Music Unlimited umbenannt wird. Liegt ja auch auf der Hand: Nutzer die das Angebot für 9,99 Euro pro Monat annehmen bekommen den unlimitierten Zugriff auf den gesamten Musik-Katalog von Google Play Music und wenn er hierzulande ist, auch auf das Musikvideo-Angebot von YouTube Music Key (zum Beitrag). Beide Dienste sollen allerdings wohl nicht zusammengefasst werden: YouTube gehört zwar zu Google, arbeitet aber nahezu autark vom Rest des Konzerns.

Den Beweis liefert dabei Google selbst: Etliche Stellen verweisen bereits auf den neuen Namen Google Play Music Unlimited, sodass dieser Name als sehr wahrscheinlich gilt für das Streaming-Angebot. Am Umfang des Streaming-Angebots wird sich voraussichtlich nichts ändern, was bedeutet: Über 30 Millionen Titel laut Google können innerhalb des Streaming-Angebots so oft angehört werden wie man will. Alternativ gibt es thematisch sortierte Radio-Sender, welche nach bestimmten Genres oder gar Stimmungen sortiert sind.

Google Play Musik
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Bisher ist noch unklar ab wann der neue Name für Google Play Music All Access gilt und wann überhaupt YouTube Music Key offiziell bei uns in Deutschland startet. Fans solcher Musikvideos dürfte es freuen, dass man wieder ein Angebot überhaupt bekommt, nachdem MTV und Viva quasi in der Versenkung verschwunden sind.

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Micka schreibt:

    Kann mir mal jemand helfen ??? Ich nutze seid Jahren Google Play Music komischerweise fällt mir heute auf wenn ich in den Normalen Playstore gehe und dort z.B Freiwild eingebe findet es alle Alben wenn ich ich die Google Play Music App gehe finde ich gerade mal 1 Album und dann auch nur 1 Lied und das ist bei jeder Bekannten Band so ??? !!!! Wenn ich im Playstore dann auf die Alben von z.B Freiwild gehe steht da der Preis für jedes einzelne Lied und auch für das ganze Album. In Youtube sieht man komischerweise aber bei den meisten das wenn man ein Google Play Music All Access Abo hat dort noch ein Button ist wo steht über Google Play Music abspielen??!!!! Dieser Button ist bei mir nicht das bedeutet ich müsste drotz das ich ein Abo habe jedes lied oder Album einzeln bezahlen ?? Wofür habe ich dann ein Abo ?? Ich brauche ganz dringend hilfe danke schonmal im Vorraus 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


223 Abfragen in 0,568 Sekunden