GooPad Mini S: Nächster China-Klon des iPad Mini

Geschrieben von

130212_3

Wann immer Apple ein neues Smartphone oder Tablet auf den Markt wirft dauert es nicht lange, bis ein entsprechender Klon aus chinesischer Produktion auftaucht. Das könnte man quasi als Normalität betrachten, dass die teuren “Westprodukte” über kurz oder lang ein entsprechendes Gegenstück bekommen. So wie Apples jüngstes Tablet-Mitglied namens iPad Mini.

Und wie so oft ist es die Firma GooPhone, die schon mit ihren GooPhone genannten Klonen mehrfach für Aufsehen sorgte. Zuletzt war das beim iPhone 5 der Fall, als GooPhone mit dem GooPhone i5 besagtes Apple-Smartphone noch vor dessen offizieller Vorstellung geklont und in den Handel gebracht hatte. Die Chinesen erdreisteten sich sogar dazu, Apple wegen dem Kopieren des GooPhone i5 in China zu verklagen. Dennoch ist Apple nicht das einzige Opfer, wie die Klone von Galaxy S3, Galaxy Note 2, One X oder Playstation Vita bezeugen können. Und nun ist halt das iPad Mini mal wieder dran, nachdem GooPhone schon mit dem GooPad Mini einen ersten Klon präsentierte. Das Mini S ist dagegen noch einmal eine Spur mehr Schmalspur-Technik für den kleinen Geldbeutel.

  • 8″ Display mit 800 x 600 Pixel Auflösung
  • Allwinner A13 mit 1 GHz
  • 1 GB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • WLAN b/g/n, Mini USB
  • 2 Megapixel Kamera, VGA-Frontkamera
  • Aluminium-Gehäuse
  • 5.000 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean mit iLaunch

130212_3_1Preislich liegen wir bei 99 US Dollar für das GooPad Mini S, während das GooPad Mini auf 149 US Dollar raufgesprungen ist. Umgerechnet sind das gerade mal 73 Euro, wobei ein Import nach Deutschland nahezu ausgeschlossen sein dürfte. Spätestens wenn der deutsche Zoll sich das Päckchen näher anschaut, dürfte Schicht im Schacht sein. Aber es zeigt mal wieder, dass die Chinesen im Prinzip vor nix zurückschrecken denn selbst die Werbebilder sind nahezu 1:1 vom echten iPad Mini übernommen worden. Wer dennoch sein Glück versuchen will, der wird hier fündig: Android-Sale.com.

[Quelle: GizChina | via N-Droid]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


150 Abfragen in 3,287 Sekunden