Halo: Microsoft plant TV-Serie für den Master Chief

Geschrieben von

Halo by Microsoft

Halo ist eine der erfolgreichsten Spiele-Serien für die Konsole Xbox 360 von Microsoft und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wer nicht genug bekommen kann vom Master Chief findet allerlei andere Medien um den einsamen Helden. Dieses oder kommendes Jahr soll die riesige Welt von Halo sogar eine eigene TV-Serie erhalten.

Die Gerüchte zu einer solchen TV-Serie rund um den Master Chief, die Flood und die Halos sind vor etwa einem Jahr erstmals aufgetaucht, aber aktuell befindet sich Microsoft mit seiner Abteilung Xbox Entertainment Studios in ernsthaften Verhandlungen mit dem US-Fernsehsender Showtime. Für die Produktion der TV-Adaption soll den aktuellen Gerüchten zufolge Steven Spielberg verpflichtet werden.

Insidern zufolge plant Microsoft die Ausstrahlung der Serie zunächst über den US-Sender Showtime, bevor die Folgen der Serie Besitzern der Xbox One zugänglich gemacht werden. Ob der Zugriff auf die Halo-Serie kostenlos sein wird oder nicht kann derzeit niemand sagen. Was aber durchgesickert ist: Die Xbox-Fassung soll um interaktive Elemente erweitert werden, um das Erlebnis Halo noch tief gehender zu gestalten.

Die TV-Serie rund um den Master Chief, dessen Mitstreitern und deren Welt ist das erste konkrete Projekt in der Richtung TV, welches Microsoft ernsthaft verfolgt. Nur wann die Dreharbeiten beginnen ist noch unbekannt.

[Quelle: Curved]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,429 Sekunden