HTC One M8 mini: Kein Motion Launch, Zoe, FitBit und Pan 360

Geschrieben von

HTC One M8 mini

Das HTC One M8 Mini wird der kleine Kompagnon des HTC-Flaggschiffs für die Mittelklasse werden und wie in der Branche üblich kräftig abgespeckt. Während das bisher vor allem für die verbaute Hardware galt, scheint man in Taiwan auch an anderer Stelle auf das eine oder andere besondere Feature verzichten zu wollen.

In das HTC One M8 hat der Smartphone-Hersteller allerhand wirklich feine Technik gesteckt und das Ganze in ein haptisch sehr hochwertiges Gehäuse aus Aluminium gepackt. Zwar ist das rundlichere Design nicht jedermanns Sache, aber immerhin ist sich HTC dieses Mal treu geblieben was das Design betrifft. Selbst der kleine Ableger für die Mittelklasse wird dieses Jahr aussehen wie ein Zwilling und sogar das Aluminium-Gehäuse übernehmen. Aber bei den Features will man dieses Jahr ein wenig stärker einsparen als noch beim Vorgänger.

Beschnittenes HTC One M8 mini

Denn wie Chef-Leaker @evleaks uns wissen lässt, wird das HTC One M8 mini auf Seiten der Software auf etliche Dinge verzichten müssen. Das die Duo Kamera mit ihren zwei Sensoren gegen eine klassische Kamera mit womöglich 13 Megapixel ausgetauscht wird wissen wir bereits. Das hat schließlich ein erstes Pressebild sehr deutlich gezeigt. Dabei wird es HTC jedoch nicht belassen. Ebenso werden die Video-Highlights Zoe fehlen, die Fitbit-Integration, die Motion-Launch-Gesten und der Panorama-Modus für die Kamera Pan 360.

So wie es aussieht will HTC das HTC One M8 mini weniger stark in den Vordergrund rücken und als echte Mini-Version seines Flaggschiffs positionieren. Auf der anderen Seite könnten das auch Methoden sein, um den unerwartet hohen UVP-Preis ein wenig zu drücken. Das Aluminium-Gehäuse dürfte immerhin nicht gerade günstig sein in der Herstellung und das für ein Mittelklasse-Smartphone. Noch sind das allerdings nichts als Spekulationen zum HTC One M8 mini. Da sie jedoch von @evleaks kommen, wird daran schon etwas dran sein.

Gewissheit wird es sowieso erst zur offiziellen Präsentation des HTC One M8 mini geben.

[Quelle: @evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,433 Sekunden