HTC Sense 7 bekommt einen Avatar Maker

Geschrieben von

HTC Sense 7 Leak

Neues Jahr neue Flaggschiff-Modelle für eine Vielzahl von Herstellern, und bei HTC wird es das HTC Hima inklusive dem ebenfalls neuen HTC Sense 7 sein. Zu diesem Smartphone gab es bisher schon recht spannende Gerüchte zur Technik, aber nicht was mit der Oberfläche neu sein wird. Nun gibt es etwas Neues zu berichten.

Vor einigen Wochen gab es mal ein paar Screenshots, die angeblich vom neuen HTC Sense sein sollten, welches mit dem HTC One M9 vorgestellt werden sollte. So ganz echt waren diese jedoch nicht, da es sich „nur“ um das HTC Sense 6 EYE Experience handelte. Dieses Update wird mittlerweile ausgeliefert auf etliche Modelle, aber das echte HTC Sense 7 hat sich bisher nicht gezeigt. Die Betonung liegt nun jedoch auf bisher, denn nun gibt es tatsächlich die ersten Screenshots.

HTC Sense 7 wird persönlicher

Und was man darauf erkennen kann, ist ein Schritt von HTC zu einem noch persönlicheren Smartphone. Auch wenn vom allgemeinen Design so gut wie nichts zu sehen ist, wird es mit dem Avatar Maker zumindest eine komplett neue Funktion geben, wie @upleaks berichtet. Mehr als die beiden Screenhots zu dem neuen HTC Sense 7 Feature hat der Leaker nicht parat, sodass man sich den Rest selbst zusammen reimen darf.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die beiden Screenshots eine Auflösung von 1.780 x 1.080 Pixel besitzen. Rechnet man nun die Navigation Bar von Android hinzu, kommt man auf eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und bestätigt damit einmal mehr, dass das HTC Hima wohl wirklich mit einem FullHD Display vorgestellt wird. Gerüchten zufolge ist dieses sogar weiterhin nur 5 Zoll groß. Ein Teil der ganz großen Neuheiten, die HTC dieses Jahr vorstellen will?

HTC will 2015 mit großen Überraschungen wieder voll durchstarten

Die Präsentation des kommenden HTC Hima bzw. HTC One M9 oder wie auch immer es heißen mag, soll irgendwann im März stattfinden wie im letzten Jahr auch schon. Ob die neue HTC Sense 7 Oberfläche auch offiziell für ältere Modelle bereitgestellt wird ist zwar bisher nicht bekannt, aber zumindest das HTC One M8 dürfte ein entsprechendes Update erhalten (zum Beitrag). Das HTC One M7 ist da schon eher ein Wackelkandidat.

[Quelle: @upleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,485 Sekunden