Huawei Ascend D Quad kommt später als erwartet

Geschrieben von

Es ist eines der Kracher gewesen auf dem diesjährigen MWC und hätte den Markt gehörig durcheinander wirbeln können. Mit dem Ascend D Quad und dessen XL Variante hätte das technisch wirklich gelingen können, auch preislich wollte man voll auf Angriff gehen. Leider dürfte zum Marktstart das Pulver größtenteils verschossen sein, denn dieser liegt erst im 3. Quartal 2012.

Das geht aus der Antwort eines Supportmitarbeiters an einen Kunden hervor, welche eben jenes dritte Quartal nennt. Eigentlich wurde der Juli als Zeitraum für den hiesigen Marktstart kommuniziert, doch dieser ist nicht mehr zu halten. Ob es nun an fehlenden Baugruppen wie dem Quadcore SoC aus eigener Produktion liegt, lässt sich nicht sagen.

“Ja, es stimmt. Das HUAWEI Ascend D1 wird nicht auf den deutschen Markt kommen. Jedoch wird das HUAWEI Ascend P1… und Ende des 3. Quartals das HUAWEI Ascend D Quad. Alle Informationen zu unseren aktuellen Smartphones findest Du auf unserer Webseite: http://huaweidevices.de/”

Peinlich ist es allemal, das ein Highend Bolide erst 6 Monate nach seiner offiziellen Erstvorstellung käuflich zu erwerben ist. Das es auch anders geht zeigte HTC. Gerade mal 1,5 Monate nach der offiziellen Präsentation sind die Geräte auch im Handel erhältlich. Da der mögliche Marktstart des Galaxy S 3 bereits im Mai oder Juni stattfinden könnte, wird Huawei zusätzlich Kunden verlieren. Ob da die Ankündigung mit Preisen von 15-20% unter dem Niveau der Konkurrenz noch großartig zum warten lockt, bleibt mehr als fraglich.

[Quelle: SmartDroid.de | via AndroidNext.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: LG kündigt Optimus LTE 2 an » anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Das gibt es bei Huawei zu sehen | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


189 Abfragen in 0,434 Sekunden