HUAWEI MediaPad X2: 7 Zoll Phablet mit Metall-Rückseite?

Geschrieben von

HUAWEI MediaPad X2

Eigentlich wurde schon zur CES 2015 Anfang des Jahres die Vorstellung des HUAWEI MediaPad X2 erwartet, aber der Konzern hatte sich vornehmlich zurück gehalten. Nun stehen die Chancen für die Präsentation zum MWC 2015 umso höher, was neue Informationen zu dem Riesen-Phablet noch einmal untermauern sollen.

Ob das HUAWEI MediaPad X2 wie sein Vorgänger ebenfalls telefonieren kann (zum Test) ist bisher noch fraglich, aber das es sich um ein technisch interessantes Tablet handelt, steht außer Frage. Denn wie es nun aus China heißt, soll das Display zwar weiterhin 7 Zoll groß bleiben und eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel besitzen, aber äußerlich einen kleinen Sprung nach vorne machen. Neusten Fotos aus China nach wird das Gehäuse nun komplett aus Aluminium gebaut.

War schon der Vorgänger des HUAWEI MediaPad X2 technisch nicht zu verachten, setzt das neue Modell innerlich wie zu erwarten einen deutlichen Schritt nach vorne. Die Rede ist von einem HiSilicon Kirin 925, der unter anderem seine Leistungsfähigkeit im HUAWEI Ascend Mate 7 unter Beweis gestellt hat (zum Test). Für richtig flottes Multitasking sorgen spekulierte 3 GB RAM. Obwohl das Gerät selbst nicht größer wird, wächst der Akku auf nunmehr 5.500 mAh Kapazität an und verspricht schon jetzt eine sehr große Ausdauer. Welche Android-Version unter der Emotion UI 3.0 zum Einsatz kommt ist noch nicht bekannt. Tendenziell ist Android 5.0 Lollipop möglich.

Interessant wird es wie so oft bei chinesischen Herstellern sobald es um den Preis geht. Die Gerüchte sagen für das HUAWEI MediaPad X2 einen Verkaufspreis von 1.999 Yuan voraus, was umgerechnet nach derzeitigem Wechselkurs gut 237 Euro wären.

[Quelle: MyDrivers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,437 Sekunden