iPad mini 2 kommt nicht mehr dieses Jahr

Geschrieben von

iPad mini

Will man den taiwanischen Kollegen der Economic Daily News Glauben schenken, so wird das iPad mini 2 mit 7,9 Zoll großem Retina Display, dieses Jahr nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen. Angebliche Produktionsschwierigkeiten mit dem Retina Display sollen der Grund für die Verzögerung sein.

Ursprünglich war der  Verkaufsstart des iPad mini 2 von Apple, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, für das 4. Quartal diesen Jahres angestrebt. Doch wie nun Economic Daily News erfahren haben will, soll nun der Release des iPad mini der 2. Generation auf Anfang 2014 verschoben worden sein.
Als Grund werden unvorhersehbare Probleme in der Fertigung der 7,9 Zoll großen Retina Displays genannt.

Wie bereits seit längeren bekannt ist, liefert und produziert Samsung nicht nur die verbauten Prozessoren, sondern auch die eben in Verzug geratenen Retina Displays.
Berücksichtigt man nun noch die aktuellen Gerüchte, dass Apple sich bei United Microelectronics Corporation eingekauft habe, um so in Zukunft selbstständig Prozessoren produzieren zu können, bekommen die aktuellen Meldungen eine völlig neue Perspektive.

In wie weit der verschobene Marktstart mit der Planung zusammenhängt, das iPad mini 2 in zwei unterschiedlichen Versionen (eine mit und eine ohne Retina Display) in den Handel zu bringen, ist bis dato ungeklärt. Dennoch würde ein preiswerteres iPad mini 2 durchaus in das Gesamtkonzept passen, welches man in Cupertino aller Wahrscheinlichkeit nach, mit dem neulich in 5 Farben aufgetauchten günstigeren iPhone verfolgt.

[Quelle: Economic Daily News | via Engadget]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


188 Abfragen in 0,444 Sekunden