Ist das SM-G906S das erwartete Samsung Galaxy F?

Geschrieben von

Samsung Galaxy F

Seit etlichen Monaten spuckt ein Smartphone namens Galaxy F von Samsung durch das Netz, von manchen auch gerne als Galaxy S5 Premium bezeichnet. Nun zeigt sich das Smartphone mal wieder und das mit deutlich mehr Informationen wie bisher. Diese zeigen eindeutig: Da kommt noch was richtig Heftiges auf uns zu.

In der Datenbank von GfxBench ist der Eintrag zum Samsung SM-G906S nun komplett freigegeben und damit auch der Zugriff auf die Hardware des Smartphones. Behauptete Samsung noch vor Kurzem das es kein Premium-Modell des Galaxy S5 geben wird, dann dürfte spätestens dieses Smartphone die Behauptung in Zweifel ziehen.

Ein 5,2 Zoll großes Display mit 2.560 x 1.440 Pixel und ein Snapdragon 805 mit 2,5 GHz lesen sich jedenfalls nicht nach einem Mittelklasse- oder gar Einsteiger-Smartphone. Zumal mit 3 GB RAM, 32 GB internem Speicher, Android 4.4 KitKat und einer 16 Megapixel Kamera (sehr wahrscheinlich der ISOCELL-Sensor) auch die restliche Technik ordentlich bestückt ist. Schon einmal wurde das Galaxy F für diesen Mai vermutet, was sich mit den Aussagen von Qualcomm zur Verfügbarkeit des Snapdragon 805 deckt. Die Modellnummer SM-G906S deutet übrigens tatsächlich auf ein eigenständiges Smartphone hin, wie es das Galaxy F sein könnte. Die Modellnummern für das Galaxy S5 haben allesamt die Bezeichnung SM-G900, gefolgt von einem einem Buchstaben.

Und jetzt seid ihr gefragt: Handelt es sich hierbei wirklich um das ominöse Galaxy F oder ein gänzlich anderes Smartphone?

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,426 Sekunden