Lenovo IdeaTab A1000, A3000 und S6000

Geschrieben von

Lenovo IdeaTab A1000, A3000 und S6000

Der Mobile World Congress 2013 Ende Februar in Barcelona ist zwar bald schon wieder ein ganzes halbes Jahr her, dennoch gab es dort einiges zu sehen, dass erst jetzt seinen Weg langsam aber sicher in die Regale antritt. Was letztes Jahr Huawei mit dem Ascend D1 Quad XL und MediaPad 10 FHD vorgemacht hat (und zum Verhängnis wurde), scheint nun Lenovo mehr oder weniger zu wiederholen.

Denn die drei Budget-Tablets der Modelle IdeaTab A1000, A3000 und S6000 hatten wir bereits zu besagtem MWC 2013 einmal auf dem Schirm gehabt. Damals waren allerdings nicht gänzlich alle Spezifikationen bekannt gewesen, sodass wir uns nur auf grobe Eckdaten beschränken konnten. Das hat Lenovo mit dem heutigen Tage allerdings korrigiert, denn die drei neuen Tablets wurden nun offiziell vom chinesischen Konzern vorgestellt. und das heißt auch, dass wir nun die finalen technischen Eckdaten vorgesetzt bekommen haben. Insofern kommen wir erstmal ohne größere Umschweife zu den harten Fakten der drei Tablets der IdeaTab-Familie.

Technische Daten IdeaTab A1000 IdeaTab A3000 IdeaTab S6000
Display 7″, 1.024 x 600 Pixel 7″ IPS, 1.024 x 600 Pixel 10,1″ IPS Display, 1.280 x 800 Pixel
Prozessor MediaTek MT8317 Dualcore, 1 GHz MediaTek MT8389 Quadcore, 1,2 GHz MediaTek MT8389/8125 Quadcore, 1,2 GHz
RAM 1 GB 1 GB 1 GB
Interner Speicher 16 GB 16 GB 16 GB
Anschlüsse MicroUSB, Kopfhörer MicroUSB, Kopfhörer MicroUSB, Kopfhörer
Drahtlos WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0, GPS WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, 3G WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0, GPS, 3G (optional)
Kamera 0,3 Megapixel Frontkamera 5 Megapixel, 0,3 Megapixel Frontkamera 5 Megapixel, 0,3 Megapixel Frontkamera
Abmessungen 199 x 121 x 10.7 mm 194 x 120 x 11 mm 260 x 180 x 8,6 mm
Gewicht 340 Gramm 339 Gramm 560 Gramm
Akku 3.500 mAh (bis zu 7h) 3.500 mAh (bis zu 8h) 6.340 mAh (bis zu 8 Stunden)
Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean Android 4.1 Jelly Bean Android 4.2 Jelly Bean
 Sonstiges MicroSD MicroSD MicroSD (bis zu 64 GB), MicroHDMI, Kompass

Wie erwartet und mit Blick auf die Datenblätter, bewegen sich die Tablets im unteren Preisbereich. Das kleine 7″ Modell wird es bereits ab 149 Euro geben und tritt damit unter anderem in direkte Konkurrenz zum HP Slate 7, welches mit recht ähnlicher Ausstattung zum selben Preis auf Kundensuche geht. Für 199 Euro bekommt man dann bereits das Quadcore-Modell IdeaTab A3000, welches es nur als 3G-Modell geben wird. 249 Euro werden schließlich für das IdeaTab S6000 mit MediaTek MT8389 Quadcore fällig, dass 3G-Modell mit MediaTek MT8125 Quadcore gibt es für 299 Euro. Alle drei (vier) Lenovo Tablets sollen noch „diesen Sommer“ im Handel verfügbar sein in den Farben Schwarz oder Weiß.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

[Quelle: Geizhals (1), (2) & (3) | via MobileGeeks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,469 Sekunden