LG G Pad 8.3 LTE bei FCC gesichtet

Geschrieben von

LG G Pad 8.3 LTE VK810

Lange Zeit war LG nicht mehr aktiv im Tablet-Bereich, umso einschlagender war das LG G Pad 8.3. Nur an einer Sache stört sich so mancher Kaufinteressierte und das ist das Fehlen eines LTE-Modems. Einmal mehr zeigt sich die US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC als kleiner Lichtblick: Das LG G Pad 8.3 LTE wurde dort gesichtet.

2011 war das Jahr, als das letzte Tablet von LG auf den Markt kam: Das LG Optimus Pad. Für damalige Zeiten war es einfach zu schwer und zu teuer, um ein wirklicher Erfolg zu werden. Oder die Zielgruppe war einfach noch nicht bereit für solch ein Gerät, denn das iPad hatte damals noch nicht allzu lange den Markt für Tablets neu definiert. Umso erfolgreicher könnte man daher das LG G Pad 8.3 beschreiben, was von einigen als das bessere Nexus 7 beschrieben wird. Wobei das eher in den USA anzutreffen ist, schließlich gibt es nur dort die Google Edition des LG G Pad 8.3 mit dem nackten Android.

 

LG G Pad 8.3 LTE im Anmarsch

Nun scheint sich langsam aber sicher das nächste Modell anzukündigen, denn bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte FCC ist das LG VK810 aufgetaucht. Zwar handelt es sich dabei dem zu sehenden G Pad 8.3 LTE um ein Tablet für Verizon Wireless und dessen LTE-Netz, die Abmessungen stimmen aber auffällig mit denen des WiFi-Modells überein. Abgesehen vom LTE-Modem, WLAN a/b/g/n und Bluetooth 4.0 LE gibt es keine weiteren Details, was die Hardware betrifft. Man kann allerdings davon ausgehen, dass LG hier nicht allzu viel verändert gegenüber dem bisher erhältlichen WiFi-only-Modell.

Heißt konkret, dass ein Snapdragon 600 Quad-Core-Prozessor mit 1,7 GHz den Takt angibt und an Speicher 2 GB RAM sowie 16 GB Flash-Speicher verbaut sind. Letzterer ist per MicroSD erweiterbar. Weiterhin kommen ein 8,3 Zoll großes FullHD IPS-Display hinzu und ein 4.600 mAh fassender Akku, der für ordentlich Laufzeit sorgt. Was aus dem Eintrag bei der FCC allerdings nicht hervor geht: Handelt es sich beim LG GVK810 um ein Verizon-exklusives Modell oder kommt das LG Pad 8.3 LTE auch nach Europa?

Wartet ihr eigentlich noch auf das Pad 8.3 LTE oder habt ihr euch mit dem WiFi-Modell schon angefreundet?

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,748 Sekunden