LG G3 bekommt Android 5.0 Lollipop ab Dezember

Geschrieben von

LG G3 Android 5.0 Lollipop Update

Anfang des Monats hat Google den finalen Quellcode von Android 5.0 Lollipop freigegeben und zu unser aller Überraschung stellte LG für sein Flaggschiff-Smartphone LG G3 bereits Mitte des Monats ein erstes Update bereit. Offiziell ist dieses zwar nur in Polen verfügbar gewesen, aber der Rest der Welt einschließlich Deutschland soll bereits kommende Woche folgen.

Einmal mehr zeigt sich LG von einer ganz neuen Seite, denn im Dezember will man ganz offiziell Android 5.0 Lollipop als OTA-Update weltweit verteilen. Demnach dürfte der Testlauf in Polen sehr erfolgreich verlaufen sein (zum Beitrag), sodass es keine größeren Probleme mit der Firmware gibt. Zunächst werden wie üblich die freien Geräte versorgt, bevor mit einigen Wochen Verzögerung die ersten Provider-Geräte des LG G3 folgen werden.

Vorbildlich ist die Nachricht deswegen, da kein anderer Hersteller von Android-Smartphones bisher die internationale Verfügbarkeit von Android 5.0 Lollipop angekündigt, geschweige den näher bestätigt hat. Zwar hat unter anderem Motorola bereits mit der Verteilung des Updates für seine aktuellen Smartphones begonnen, aber der Rollout beschränkt sich wie so oft zunächst auf die USA und die Nexus-Smartphones nehmen sowieso eine Sonderrolle ein. Übrigens hat es LG geschafft, die mit dem LG G3 eingeführte Oberfläche bestens mit dem neuen Android 5.0 Lollipop zu verschmelzen, ohne dass das Design in seinen Grundelementen großartig anders aussehen würde.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,450 Sekunden