LG: Neue Smartphone-Familien für MWC 2013 angekündigt

Geschrieben von

lg_new

Der Mobile World Congress 2013 in Barcelona fängt einer knappen Woche an und die ersten Hersteller und Zulieferer der Mobilfunkbranche nutzen die Zeit, um neue Produkte anzukündigen. Wie beispielsweise NVIDIA mit seinem Tegra 4i oder HTC mit seinem One, die beiden heute das Licht der öffentlichen Welt erblickt haben. Da kann LG natürlich nicht nachstehen und kündigt ebenfalls Neues an.

Nun gut, wirklich Neu ist das eher nicht, denn der südkoreanische Konzern lüftet vielmehr einen geheimnisvollen Teaser, der vor etlichen Tagen online ging. Darin ging es geheimnisvoll um die 4, welche eigentlich in Südkorea als eine Unglückszahl gilt. Ein Umstand, weswegen Samsung bei seiner diesjährigen Ausgabe des Galaxy S auf die 4 im Namen verzichten will, glaubt man der Gerüchteküche. Das hindert LG aber nicht daran mit der 4 zu werben, bzw. die potentielle Käuferschaft auf die Neuheiten neugierig zu machen, die man nächste Woche auf besagtem MWC 2013 vorstellen will.

In einem nun aufgetauchten neuen Video lüftet LG allerdings die Spannung mehr oder weniger schon im Vorfeld, denn der „Closer to Barcelona“ getaufte Trailer enthüllt vier neue Geräte-Serien der Südkoreaner. Allerdings kennen wir zwei davon bereits: Die G- und die L-Modelle, da sich zu beiden Geräte-Familien entsprechende Geräte schon zeigten. Das Optimus G, dessen großer Bruder Optimus G Pro sowie die zweite Generation der Optimus-L-Modelle hatten wir schon vorgestellt, sodass wir nur noch bei F und V im Dunkeln tappen. Das wird sich aber spätestens nächste Woche ändern, wenn wir für euch Live vor Ort sein werden.

Übrigens interessant mit anzusehen, welche Strategie jetzt LG verfolgen will. Während andere Hersteller ihre Modell-Palette deutlich entschlacken wollen wie beispielsweise Sony Mobile, setzt LG wie die landeseigene Konkurrenz bei Samsung auf viele verschiedene Modelle. Da kommt zwangsläufig die Frage auf: Kann das gut gehen, was bei den andere funktioniert?

[Quelle: YouTube | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,453 Sekunden