LG V510 vielleicht doch ein Nexus 8?

Geschrieben von

LG V510 als Nexus 8, Nexus 10 oder LG G Pad 8.3

Vor einigen Wochen war mal auf der Nexus-Homepage ein sehr komisches Tablet zu sehen, welches schnell die Runde als Nexus 8 machte. Ziemlich flott hatte Google das fragwürdige Gerät gegen ein übliches Nexus 7 ausgetauscht, womit der Fall schnell als PhotoShop-Fail abgestempelt wurde. Aber wie das so mit Gerüchten ist: Sie kommen immer wieder und manchmal mit interessanten Details.

Die Nexus-Familie ist von Generation zu Generation immer erfolgreicher und umfasst nach Smartphones mittlerweile auch so einige Tablet-Modelle. Der neuste Vertreter ist das Nexus 7 (2013), welches einmal mehr sehr viel Tablet für wenig Geld bietet. Als nächstes müsste eigentlich das Nexus 10 anstehen, nachdem selbiges seit etlichen Wochen recht zaghaft von sich Reden macht, zumal das alte Nexus 10 sich derzeit im Abverkauf befindet. Nun meldet sich der Leaker vom Dienst, @evleaks wieder zu Wort und meint, dass ein neues LG-Tablet anscheinend wirklich ein neues Nexus sein dürfte.

 

G Pad 8.3, Nexus 8 oder Nexus 10

Das kürzlich bekannt gewordene LG V510 ist Gegenstand der Spekulationen, welches zum einen von einem unzufriedenen o2-UK-Mitarbeiter als Nexus 10 deklariert wurde, dem angeblichen PhotoShop-Fail der Nexus-Website zugeschrieben wird und dann aber wieder als eine mögliche Variante des LG G Pad 8.3. Ein ebenfalls kürzlich in Teilen geleaktes Service-Manual zum LG V510 enthielt zwar keinerlei Hinweise auf ein Nexus, egal ob Nexus 8 oder Nexus 10, gänzlich auszuschließen ist so etwas allerdings nicht. Es hätte sich gut möglich um ein vorläufigen Entwurf handeln können.

LG V510 als Nexus 8 Spekulation

Nun hat @evleaks allerdings wieder das Nexus 8 ins Spiel gebracht, was er als Tipp zugesendet bekommen hat. Dort wird der Modellname LGV510 mit Google in Verbindung gebracht, wie auf dem Screenshot mehr oder weniger gut zu sehen ist. Um was für ein Modell genau es sich beim LG V510 nun handeln, eine Variante G Pad 8.3, ein Nexus 8 oder das neue Nexus 10, ist unklar und irgendwie wäre alles möglich. 229 Euro für das Nexus 7, 299 Euro für ein Nexus 8 und 399 Euro für ein Nexus 10. Das Tablet-Dreier-Gespann sozusagen.

Was haltet ihr eigentlich von der Sache? Was könnte das LG V510 eurer Meinung nach sein?

[Quelle: @evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,411 Sekunden