MIUI File Browser für alle

Geschrieben von

Es gibt ja zigtausende Custom ROMs in der Modderszene und nur wenige erlangen es zu größerer Berühmtheit. Die bekanntesten Custom ROMS sind CyanogenMod und das auf CyanogenMod aufbauende aus China stammende MIUI. Letzteres ist vor allem aufgrund seiner optischen Ähnlichkeit zum iOS Betriebssystem und dessen Skinmöglichkeiten beliebt. ABer auch sinnvolle Zusatztools integrieren die Entwickler von MIUI udn manchmal findet ein Tool seinen Weg auch außerhalb des MIUI Frameworks.

Aktuell ist das der Fall für den Datei Explorer, der zum einen eine äußerst praktische Schnellübersicht beim Programmstart bietet und zum anderen auch die aktuelle Speicherbelegung der MicroSD mit anzeigt. Verfügt der eigene Androide zudem über Root, lassen sich die Berechtigungen einzelner Dateien ändern. Das Einzige was jetzt wirklich noch fehlen würde ist kompletter Rootzugriff wie beispielsweise beim beliebten Root Explorer.

Installiert werden kann die APK auf jedem Smartphone und Tablet, das mit mindestens Android 2.2 oder höher läuft. Es ist egal, ob das Gerät mit einer Stock ROM läuft, CM9 oder MIUI Custom ROM. Ja, selbst dem originalen MIUI Datei Browser hat die hier vorgestellte App noch was voraus, wie die erwähnte Rootfunktion.

Developer Thread

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,442 Sekunden