[MWC 2013] Grand Memo und Grand Mozilla von ZTE in Barcelona

Geschrieben von

zte_new

Der Mobile World Congress 2013 Ende Februar in Barcelona kommt unaufhaltsam näher, dass steht unausweichlich fest. Bereits jetzt gilt Samsung als einer der auftrumpfenden Hersteller, denn die bisher bekannten Details sprechen von einer ambitionierten dritten Generation der hauseigenen Galaxy-Tab-Familie. Aber auch ZTE könnte durchaus interessant und vielversprechend werden.

Denn heute sind die ersten beiden Geräte bekannt geworden, die der chinesische Konzern ZTE in der katalanischen Hauptstadt zeigen wird: Das Grand Memo und das Grand Mozilla. Beim Grand Memo handelt es sich um ein Smartlet mit 5,7″ Displaygröße, allerdings ohne die hohe Auflösung eines Grand S oder Nubia Z5. Ob zudem das Smartlet auch mit Notizfunktionen wie Samsungs Galaxy Note 2 oder LGs Optimus Vu aufwarten kann, ist nicht bekannt. Dazu muss echt der MWC 2013 abgewartet werden. Der Rest der bekannt gewordenen Technik ist aber auch nicht zu verachten:

  • 5,7″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Snapdragon S4 Pro Quadcore mit 1,7 GHz
  • 13 Megapixel Kamera
  • 8 mm flaches Gehäuse
  • Android 4.1.2 Jelly Bean

Weitere Details sind bisher nicht bekannt, die will ZTE erst ab dem 25. Februar in Barcelona bekannt geben. Bis dahin dürfen wir von einem echten Herausforderer für Samsungs Galaxy Note 2 träumen, dass nach wie vor ganz Allein in seinem Marktsegment ist. Aber das Grand Memo wird bei Weitem nicht das einzige Modell bleiben, dass die Chinesen in der Hinterhand halten werden. Ebenfalls vorgestellt werden soll das Grand Mozilla, wo der Name bereits andeutet, was als Betriebssystem zum Einsatz kommen wird: Mozillas Firefox OS. Die Technik dürfte allerdings nicht allzu prickelnd ausfallen, da Firefox OS hauptsächlich für Schwellenländer und somit für uns eher schwachbrüstige Smartphones gedacht ist, wie unter anderem die ersten beiden Entwickler-Geräte zeigen. Dennoch anbei noch ein paar erste Eindrücke von Mozillas Firefox OS.

[Quellen: Engadget China & Engadget | via Engadget]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [MWC 2013] Eines der ersten mit Snapdragon 800: ZTE Grand Memo - anDROID NEWS & TV UG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,438 Sekunden