[MWC 2014] Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ vorgestellt

Geschrieben von

MWC 2014 Lenovo Yoga Tablet 10 HD+

Diese Woche steht voll im Zeichen des Mobile World Congress 2014 in Barcelona und Lenovo hat mit seinem Yoga Tablet 10 HD+ ebenfalls ein neues Gerät beizusteuern. Was das normale Tablet schon besonders machte findet sich auch im HD+ Modell wieder, zusätzlich mit den einen oder anderen sehr erfreulichen Upgrades in Sachen Technik.

Heute hat der MWC 2014 offiziell begonnen und die ersten großen Kracher sind raus. Zwar wird heute Abend mit dem Galaxy S5 der vermutlich größte Kracher der gesamten Messe erwartet aber auch andere Hersteller haben wirklich sehr interessante Geräte mit in die katalanische Hauptstadt Barcelona gebracht. Zum Beispiel Lenovo, die ihr neustes Mitglied der Multimode-Tablet-Familie vorgestellt haben: Das Yoga Tablet 10 HD+. Der Blick auf das Datenblatt verrät einiges Bekanntes aber auch vieles Neues.

  • 10,1 Zoll FullHD IPS Display mit 1.920 x 1.200 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 400 Quad-Core
  • 2 GB RAM
  • 16 oder 32 GB interner Speicher
  • MicroUSB, MicroSD (bis zu 64 GB)
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, UMTS (optional)
  • 8 Megapixel Kamera, 1,6 Megapixel Frontkamera
  • Dolby Digital Plus DS1 zertifizierte Lautspecher
  • 615 Gramm
  • Bis zu 18 Stunden Laufzeit
  • Android 4.3 Jelly Bean mit Lenovo OS

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Ausdauerläufer Lenovo Yoga Tablet 10 HD+

Wie sein Quasi-Vorgänger Yoga Tablet 10 hält auch das Yoga Tablet 10 HD+ bis zu satten 18 Stunden mit einer Akkuladung durch. Damit kann man dem China-Tablet zweifelsohne eine ausgezeichnete Note in Sachen Ausdauer bescheinigen und das trotz besserem Display und Prozessor. Denn Lenovo setzt nun auf immerhin FullHD, was bei einem solchen Tablet ziemlich viel Sinn macht. Der erneut genutzte Kickstand lässt das Yoga Tablet 10 HD+ immerhin locker zum transportablen Kino mutieren, was dank der Stereo-Lautsprecher und Dolby Audio zum Hochgenuss werden dürfte.

Überhaupt ist der Kickstand ein wichtiger teil der Multimode-Funktionalität der neusten Tablets von Lenovo. das Yoga Tablet 10 HD+ kann als klassisches Tablet genutzt werden. Im Tilt-Modus lässt sich bequem auf dem Tablet arbeiten und im Stand-Modus ist es herrlich zum Betrachten von Bildern und Anschauen von Filmen. Wer jetzt Blut geleckt hat muss sich noch bis Juni gedulden, dann kommt das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ für 349 Euro in den Handel. Dabei dürfte es sich vermutlich um das WLAN-Modell handeln.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,428 Sekunden