Neue Funktionen für den Google Play Market

Geschrieben von

Auch wenn man sich über die Namenswahl des „neuen“ Android Markets für Apps aller Coleur trefflich streiten kann, so vergisst Google dennoch nicht den Play Store hin und wieder einem Update zu unterziehen und selbigem neue Funktionen zu spendieren.

Wurde mit der Umbenennung die Version des Markets von 3.4.4 auf 3.4.7 angehoben, so gibt es mittlerweile die Version 3.5.15, die neben diversen Bugfixes auch eine neue Funktion mit sich  bringt. So hat man bei Google bereits seit einiger Zeit den Bug mit den fehlenden Verknüpfungen bei Hersteller UIs behoben, wo das Icon nach dem Update einfach verschwunden war statt nur den Namen und das Ziel zu ändern.

Die sichtbare Neuerung betrifft hingegen die Kategorie „Meine Apps“. War das bisher nur eine sture Liste so kann man jetzt durch die verschiedenen Ansichtslisten „Installiert“ und Alle“ swypen. Auch wurden die Einstellmöglichkeiten erweitert und der Wechsel zwischen zwei Google Accounts wurde ebenfalls vereinfacht, so kann man jetzt in der Liste „Alle“ durch ein Dropdown Menü den jeweiligen Google Account auswählen. Ebenfalls neu ist die Anzeige der verwendeten Geräte bei App Reviews, so wie es im Web Market bereits gang und gäbe ist, ebenfalls gibt es jetzt diverse Filter für Reviews wie „.

Wer das Update noch nicht erhalten hat kann entweder ein paar Tage noch warten, bis das Update automatisch eingetrudelt ist oder aber das Update „forcieren“:

  • Android Market beenden (gegebenenfalls im Task Manager raus schmeißen)
  • Einstellungen -> Apps
  • Auf den Reiter Alle gehen
  • Market auswählen
  • Cache löschen, nicht die Daten
  • Den Android Market starten und minimieren (per Home Taste)
  • Ein paar Sekunden warten, den Market erneut starten (durch das erzwungene Update sollte der Start jetzt länger dauern, aber nur beim ersten Mal)

Sollte das Update beim ersten Mal nicht erfolgreich erzwungen worden sein, einfach noch ein paar Minuten warten und erneut versuchen.

[Quelle: MobiFlip.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,503 Sekunden