Neues zum Nexus 2015: HUAWEI von zuverlässiger Quelle bestätigt

Geschrieben von

HUAWEI Nexus

Mit jeder neuen Haupt-Version von Android OS gab es auch ein neues Android Smartphone oder Android Tablet aus der Nexus-Familie, was sich mit dem kommenden Android M aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ändern wird. Außer das Gerüchten zufolge Google dieses Jahr auf ein Tablet verzichten will und stattdessen 2 Nexus Entwickler-Smartphone präsentieren wird. Seit Monaten sind dafür LG und auch HUAWEI im Gespräch, was in den letzten Wochen immer öfters bestätigt wurde.

Genau dasselbe ist auch mit dem neusten Bericht der Fall, auch wenn es in dem Artikel von Amir Efrati nicht explizit um das nächste Nexus-Smartphone geht. Stattdessen werden in besagtem Artikel hinter einer Paywall die Chancen für HUAWEI erörtert, wie der chinesische Konzern von seiner neuen innigen Beziehung zu Google für neue Geräte wie der HUAWEI Watch profitieren kann. Das Google-Smartphone ist dabei nur eine Randbemerkung gewesen.

Google Nexus made in China

Aber für Freunde des Nexus 2015 Smartphone eine durchaus bedeutungsvolle, denn Efrati schreibt, dass HUAWEI der erste „Hersteller vom chinesischen Festland“ sei, welchem die Ehre zuteil wird, das Nexus-Smartphone zu entwickeln und zu bauen. Mehr ist zu dem Thema nicht in dem Artikel zu lesen. Auf den ersten Blick könnte das nur ein weiterer Bericht unter vielen der letzten Monate sein, wenn Efrati nicht ein Reporter mit hervorragenden Quellen innerhalb von Google wäre.

Er gehört zu denjenigen Journalisten, welche eine hervorragende Treffsicherheit bei Vorhersagen zu Google-intern geplanten Projekten haben, was eben auch die Nexus-Familie mit einschließt. Von daher kann man nun fast schon gefahrlos behaupten: HUAWEI wird definitiv eines der beiden Nexus-Smartphones bauen. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das Gerücht zu der vermuteten Neuauflage des LG Nexus 5 ebenfalls der Wahrheit entspricht (zum Beitrag).

Nachdem das Gerücht Anfang des Jahres erstmals auftauchte (zum Beitrag), gab es in den letzten Monaten immer wieder vereinzelt Bestätigungen aus verschiedenen Quellen. Vor allem für HUAWEI hat der Auftrag großes Potential: Schon jetzt stellt das Unternehmen hervorragende Android Smartphones her wie das HUAWEI P8 in unserem ausführlichen Testbericht zeigt,

[Test] HUAWEI P8 – Fototalent entfacht Kreativität!

Aber in den westlichen Märkten haben die Chinesen trotzdem einen noch immer schweren Stand und den Ruf eines Billig-Herstellers. Das stimmt so schon lange nicht mehr weswegen das Nexus 2015 Smartphone der nötige Schub für HUAWEI sein könnte. Zumindest ist das Potential mehr als nur deutlich vorhanden.

[Quelle: The Information | via Droid-Life]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,415 Sekunden