Smart TV

Amazon Fire TV Stick 2 nun auch in Deutschland mit Alexa

Amazon Fire TV Stick 2 nun auch in Deutschland mit Alexa

Android, Flash News, News, Smart TV 21. Februar 2017 um 09:02 0 Kommentare

Nachdem in den USA – wie bei Amazon üblich – der Fire TV Stick der zweiten Generation schon etwas früher erhältlich war, gibt es den hauptsächlich Hardware seitig besser ausgestatteten Streaming Stick ab sofort bei Amazon für 39,99 Euro zu bestellen. Inklusive einer Fernbedienung, verfügt dieser nun auch über die Alexa Sprachsteuerung.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Kodi 17 Krypton: Neue Version des Media-Center ab sofort verfügbar

Kodi 17 Krypton: Neue Version des Media-Center ab sofort verfügbar

Flash News, News, Smart TV 4. Februar 2017 um 12:55 0 Kommentare

Die wohl beliebteste Media-Center Software Kodi (neben Plex), welche vielen besser unter Xbox Media Center (XBMC) bekannt ist, liefert ab sofort ein Update. Denn nun gibt es mit Kodi 17 eine neue finale Version, welche unter dem Codenamen Krypton hauptsächlich mit einer neuen Benutzeroberfläche mit dem Namen „Estuary“ beeindrucken kann.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Sky TV-Angebot bald auch komplett im Internet verfügbar?

Sky TV-Angebot bald auch komplett im Internet verfügbar?

Flash News, News, Smart TV 30. Januar 2017 um 16:13 0 Kommentare

Was unter Umständen für den ungeübten Anwender zu Verwirrungen im reichhaltigen Angebot von Sky TV führen kann, könnte am Ende doch für mehr Klarheit im Streaming-Dschungel sorgen. Während das Film- und Serienangebot in Deutschland bereits via Kabel, Satellit und IPTV empfangbar ist, soll nun auch der Empfang des kompletten Sky Portfolio via Internet möglich werden.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Android TV 7.0 Update für die NVIDIA Shield nun auch für uns

Android TV 7.0 Update für die NVIDIA Shield nun auch für uns

Android, Flash News, News, Smart TV 28. Januar 2017 um 14:44 0 Kommentare

Vor knapp 14 Tagen berichteten wir schon darüber, dass NVIDIA damit begonnen hat als Erster das Android TV 7.0 Update via Shield Experience auszuliefern. Nun wird das Upgrade in der Version 5.0.2 auch hierzulande für die erste Version der NVIDIA Shield TV Box und Gaming-Konsole via OTA verteilt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Xiaomi präsentiert Mi Mix in Weiß

Xiaomi präsentiert Mi Mix in Weiß

Android, Flash News, News, Smart TV 5. Januar 2017 um 21:46 0 Kommentare

Kurz enttäuscht: Soeben ist die erste Xiaomi Presseveranstaltung zu Ende gegangen, welche auf der CES in Las Vegas ausgetragen wurde. Hugo Barra präsentierte dort das bekannte Xiaomi Mi Mix Konzept Smartphone in der Farbe Weiß, ein Mi TV 4 sowie einen Mi Router HD.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Sky Sport News HD: FC Bayern Bundesligaspiel im Free-TV!

Sky Sport News HD: FC Bayern Bundesligaspiel im Free-TV!

Flash News, News, Smart TV 30. November 2016 um 16:00 0 Kommentare

Nach 5 Jahren erfolgreicher 24 Stunden Ausstrahlung der Sky Sport News, startet das Münchner Unternehmen ab morgen den 1. Dezember 2016 seine Übertragung gratis in alle Haushalte. Gefeiert wird das mit dem Fußball Klassiker der 1. Bundesliga am kommenden Freitag, live um 19:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern München.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Sky Bundesliga: 1 Jahr Freiheitsstrafe wegen illegalen Live-Streamings

Sky Bundesliga: 1 Jahr Freiheitsstrafe wegen illegalen Live-Streamings

Flash News, News, Smart TV 27. November 2016 um 09:58 0 Kommentare

Kurz verurteilt: Der Münchener Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat nun vor Gericht in Sachen illegalen Live-Streaming der Sky Bundesliga einen Erfolg feiern können. Denn vor dem Amtsgericht Tauberbischofsheim wurden nun zwei 28-jährige Angeklagte zu empfindlichen Strafen verurteilt worden, da sie in 5 nachgewiesenen Fällen illegale Live-Streams von Fußball-Bundesligaspielen zur Verfügung gestellt haben.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google Cast ist tot – Chromecast war doch besser

Google Cast ist tot – Chromecast war doch besser

Flash News, News, Smart TV 25. November 2016 um 14:09 0 Kommentare

Rein in die Pantoffeln – raus aus den Pantoffeln. Google ist nicht nur dafür bekannt besonders innovativ zu sein, sondern man nimmt sich auch das Recht raus einfach Dinge in aller Öffentlichkeit zu testen. Es gibt mit Sicherheit Fans für und gegen diese Politik, doch ab und an kann das in dem aktuellen Fall der Übertragungstechnologie des Chromecast zu Verwirrungen führen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Stream over für Watchever

Stream over für Watchever

Flash News, News, Smart TV 14. November 2016 um 18:24 1 Kommentar

Kurz eingestellt: Es hatte sich im Grunde in den vergangenen Monaten schon abgezeichnet. Der Video On Demand und Streamingdienst Watchever gibt zum Ende dieses Jahres auf. Wie das Unternehmen aktuell seine Kunden informiert, wird man den Streaming-Service nun komplett einstellen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
NVIDIA Shield Android TV Update mit neuen Audio Funktionen

NVIDIA Shield Android TV Update mit neuen Audio Funktionen

Android, Flash News, News, Smart TV 29. Oktober 2016 um 07:00 1 Kommentar

Besitzer einer NVIDIA Shield Gaming-Konsole können sich einmal erneut glücklich schätzen in Sachen Android TV OS auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Denn kein anderer Hersteller wie NVIDIA bietet einen derartigen Support auf das oft vernachlässigte Betriebssystem. So gibt es mit dem aktuellen Update unter anderen einige neue Audio Unterstützungen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google Chromecast Ultra: Alle Daten, alle Fakten, alle Preise

Google Chromecast Ultra: Alle Daten, alle Fakten, alle Preise

Android, Devices, Google, News, Smart TV 6. Oktober 2016 um 09:24 0 Kommentare

Neben den beiden Google Pixel Smartphones und der dazu kompatiblen Daydream View VR-Brille, hatte Google auf seinem #madebygoogle Event mit dem Chromecast Ultra ein weiteres Produkt offiziell vorgestellt, welches noch in diesem Jahr den deutschen Endverbraucher erreicht. Zeit um sich auch einmal der 3. Generation des kleinen Streaming-Disc im Detail zu widmen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Neuer Amazon Fire TV Stick: Mehr Power aber ohne 4K

Neuer Amazon Fire TV Stick: Mehr Power aber ohne 4K

Flash News, News, Smart TV 29. September 2016 um 11:27 0 Kommentare

In den USA hat der wohl größte Onlinehändler einen neuen Amazon Fire TV Stick veröffentlicht, der entgegen seinem direkten Chromecast Ultra Konkurrenten, keine 4K Unterstützung bietet. Dafür hat man den Streaming-Stick nun durch die Alexa Sprachsteuerung und einem überfälligen Hardware Upgrade optimiert.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

174 Abfragen in 0,396 Sekunden