Nokia N1: Android Tablet in nur 4 Minuten ausverkauft

Geschrieben von

Nokia N1

Die besten Zeiten hat Nokia zwar hinter sich gelassen, aber mit dem nun in China gestarteten Android Tablet namens Nokia N1 versucht das Unternehmen sich neu aufzustellen. Das äußerst attraktive Tablet ist äußerst erschwinglich und das hat sich nun im ersten Ansturm auf das Gerät gezeigt: Es war in kürzester Zeit ausverkauft.

Um genau zu sein brauchte es keine 4 Minuten, bis alle von Foxconn produzierten Geräte des Nokia N1 restlos ausverkauft waren. Man könnte fast sagen das es sich genau so verkauft hat, wie es aufgetaucht war: Völlig unerwartet wie aus dem Nichts. Auf der anderen Seite war die erste Auflage des Tablets nicht gerade allzu groß gewesen. Berichten zufolge gab es lediglich 200.000 Geräte des Nokia N1 die Foxconn anbieten konnte. Bei einem Kundeninteresse von mehr als 566.438 Kaufwilligen ein hoffnungsloses Unterfangen.

[Video] Back to the Future: Nokia N1 Lollipop-Tablet

Wer kein Glück hatte bei der ersten Verkaufsrunde, der kann es am 15. Januar noch einmal probieren. An diesem Tag will Nokia bzw. Foxconn als Produzent und Vertriebsparter von Nokia die nächste Palette an Nokia N1 zum Verkauf bereitstellen. Wie viele Geräte es dieses Mal sein werden ist nicht bekannt, aber man kann durchaus mit einem ähnlich großen Interesse rechnen. Erst Recht bei einem Preis von gerade mal knapp 220 Euro.

dafür bekommt man mit dem Nokia N1 ein 7,85 Zoll großes IPS Display mit 2.048 x 1.536 Pixel Auflösung, einen 64-Bit fähigen Intel Atom Z3580 Quad-Core, 2 GB RAM, 32 GB internen Speicher, eine 8 Megapixel auflösende Kamera nebst 5 Megapixel Frontkamera und einen 5.300 mAh starken Akku. Als Betriebssystem ist bereits Android 5.0 Lollipop mit dem Nokia Z Launcher vorinstalliert.

[Quelle: NokiaPowerUser]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,414 Sekunden