OPPO N1 Mini: Ein Riese im Großformat

Geschrieben von

OPPO N1 Mini angekündigt

Jeder Hersteller der etwas auf sich hält bringt von seinem Flaggschiff-Smartphone auch eine Mini-Variante auf den Markt. Bis auf den japanischen Hersteller Sony trift das Mini in jeder Hinsicht zu, was auch im Fall des OPPO N1 Mini zutrifft. Mit dem Unterschied, dass es eigentlich gar nicht so Mini ist wie der Name des Gerätes versucht zu vermitteln.

Als erstes Unternehmen hatte Samsung eine kleine Version hervorgebracht und mittlerweile gehört es zum guten Ton, dass das Top-Gerät einen Ableger für die Mittelklasse bekommt. Immer mehr Smartphone-Hersteller verfolgen diese Strategie und der neuste Mitstreiter in dieser Richtung ist das vergleichsweise kleine Unternehmen OPPO. Deren Phablet N1 ist mit seinem 5,9 Zoll großen Display nicht gerade klein, weswegen sich insbesondere bei diesem Smartphone ein Mini-Modell anbietet. Und das wurde jetzt angekündigt.

Das große kleine OPPO N1 Mini

Dabei darf man sich durchaus die Frage stellen, ob das OPPO N1 Mini wirklich so mini ist. Schließlich gelten 5 Zoll – genau so groß ist das Display des OPPO N1 Mini – heutzutage als groß bzw. Normalität für die besseren Geräte. Dabei kann man das Gehäuse mit seinen 148,4 x 72,2 x 9,2 mm nicht unbedingt als kompakt bezeichnen, vor allem wenn das Galaxy S5 von Samsung als Vergleich herangezogen wird. Galt das S5 schon nicht als kompakt mit seinen 142 x 72,5 x 8,1 mm, dann ist es das OPPO N1 Mini erst Recht nicht.

Das hat allerdings auch einen guten Grund: Die um 206 Grad drehbare Kamera mit 13 Megapixel findet sich auch im OPPO N1 Mini wieder. Das war es aber auch schon im Großen und Ganzen mit den Ähnlichkeiten zum großen Bruder, wie ein HD-Display, ein Octa-Core-Prozessor von MediaTek, der n 1 GB große RAM und ein 2.140 mAh großer Akku bezeugen. Die knapp 150 Gramm an Gewicht für das Kunststoff-Smartphone sind dagegen noch akzeptabel angesichts der eigentlichen Größe des Gerätes.

Am 10. Juni erfolgt wie erwartet die offizielle Vorstellung des OPPO N1 Mini und schon am nächsten Tag beginnt in ausgewählten Regionen der Verkauf.

[Quelle: Giga]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,440 Sekunden