Oppo R1 für Dezember angekündigt

Geschrieben von

Oppo R1

Der chinesische Hersteller Oppo hat ein enormes Wachstum dieses Jahr an den Tag gelegt, welches im kommenden Jahr durch Smartphones wie dem Oppo R1 durchaus weiter anhalten könnte. Zum neusten Smartphone der Chinesen hat Oppo allerdings bis auf einen Namen keine Details preisgegeben, sodass das große Rätselraten zu dem Design-Schmuckstück beginnen kann.

Lange Zeit galten Smartphones chinesischer Hersteller als nicht besonders gut, welche ihren Preis kaum wert seien. das hat sich mittlerweile stark geändert, denn Unternehmen wie Xiaomi, Meizu oder eben Oppo spielen mit ihren Geräten schon längst ganz oben mit, wie unter anderem Oppo mit seinem demnächst in den Verkauf gehenden Oppo N1 beweist. Mit seinem fast 6″ großen Display ist das n1 allerdings nicht jedermanns Sache, weshalb bereits das nächste Smartphone erwartet wird. das Find 5 könnte schließlich langsam aber sicher einen Nachfolger vertragen.

 

Teaser des Oppo R1

Ob das von Oppo nun angeteaserte Oppo R1 dieser Nachfolger sein wird, steht (noch) in den Sternen. Vom Design her lehnt sich Oppo jedenfalls an die Formensprache der Xperia-Smartphones von Sony an, was dem Oppo R1 ein kantiges Äußeres verleit.  Wie schon beim Oppo N1 bringt Oppo höchstselbst die Gerüchteküche zum Oppo R1 zum Brodeln, indem ein Bild des Smartphones veröffentlicht wird. Wie gesagt, zu den technischen Daten ist bisher so gut wie nichts bekannt und das Foto lässt keine Rückschlüsse zur Größe des Gerätes zu.

Oppo R1 Teaser

Lediglich zur Kamera des Oppo R1 hat das Unternehmen ein paar Worte verloren. Diese soll eine unglaubliche Benutzererfahrung liefern, insbesondere Aufnahmen in schwierigen Lichtverhältnissen und bei nächtlichen Motiven soll die Kamera ihre Stärken ausspielen können. Es wird bereits davon spekuliert, dass Oppo bei seinem Oppo R1 auf einen optischen Bildstabilisator setzen könnte. Aber wie gesagt: Im Dezember soll das Oppo R1 enthüllt werden und spätestens dann gibt es das volle Paket der technischen Spezifikationen.

Eines ist jetzt schon sicher: Das Oppo R1 wird wieder ein verdammt günstiges Smartphone aus China werden.

[Quelle: Sina Weibo | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,434 Sekunden