AndroidNews

Pinterest kauft Fleksy – die schnelle 3rd Party Tastatur auf

pinterest-fleksy-flashnewsKurz geschluckt: Fleksy – vielen bekannt als die schnellste nachträglich installierbare Tastatur für das Apple iPhone sowie dem Android Smartphone wurde nun von dem sozialen Netzwerk Pinterest aufgekauft, wie nun beide Unternehmen aktuell bekanntgeben. Genauer gesagt die Entwickler und Programmierer von Fleksy haben das Lager gewechselt, was wohl einen weiteren Support der Anwendung ausschließt.

Fleksy Team wechselt zu Pinterest

So ganz erschließt sich die nun offiziell bekanntgegeben Maßnahme noch nicht. Flesky war seinerzeit zuerst für iOS auf den Markt gekommen um wenig später auch Android Nutzern im Google Play Store (Best of 2015) zur Verfügung zu stehen. Zuletzt konnte das Unternehmen sogar seine schnelle Tastatur prominent auf der Samsung Gear S Smartwatch platzieren (zum Beitrag).

Fleksy Tastatur Emoji Privat
Fleksy Tastatur Emoji Privat
Entwickler: Thingthing Ltd
Preis: Kostenlos
‎Fleksy- GIF, Web & Yelp Search
‎Fleksy- GIF, Web & Yelp Search
Entwickler: Thingthing LTD
Preis: Kostenlos+

Nun gaben die Entwickler auf der eigenen Homepage bekannt, geschlossen zu Pinterest zu gehen und in Zukunft dort weiter zu programmieren. Nach SwiftKey und der Übernahme durch Microsoft eine weitere 3rd Party Tastatur welche einer Übernahme unterlegen ist (zum Beitrag).
Doch das Ganze ohne entsprechende Anwendung oder dessen Technologien. Dieser verbleibt bei Fleksy und wird dort bis auf weiteres wohl nicht weiterentwickelt. Jedoch eine Verfügbarkeit über Apple iTunes und dem Google Play Store soll es noch weiterhin geben, so Ashley & Kosta in ihrem Statement an die Community.
In wie weit es allerdings einen Support für das jüngst präsentierte iOS 10 geben wird, steht aktuell in den Sternen.

[Quelle: Fleksy | via MobiFlip]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert