PS4: Sony PlayStation 4 aktuell für nur 199 Euro

Geschrieben von

sony-ps4-flashnewsKurz gespart: Wer bis jetzt noch immer keine PlayStation 4 sich zugelegt hat, aber immer mit dem Gedanken spielte, der könnte unter Umständen mit dem aktuellen Saturn Angebot durchaus glücklich werden. Denn diese bieten die PS4 inklusive einem Controller und 500 GB Festplatte zu einem Preis von nur 199 Euro.

PS4 im Angebot

Grund für diesen massiven Preisnachlass dürfte die nun erhältliche PS4 Slim und das bereits für den 10. November angekündigte 4K Nachfolgemodell PPlayStation 4 Pro aka PS4 Neo sein (zum Beitrag). Unterschiede zwischen der aktuellen PlayStation 4 und der nun veröffentlichten PS4 Slim (wie sie im Grunde nur intern genannt wird) sind im Grunde so gering, dass sie kaum die Preisdifferenz von 100 Euro rechtfertigen.

PS4 Slim vs. PS4

Technisch gesehen sind sie nahezu identisch: Die gleiche AMD Jaguar CPU mit 2x 4 Kernen und 1,6 GHz, 8 GB RAM und 500 GB Festplattenspeicher. Der auffälligste Unterschied ist die Größe von 357 x 106 x 433 mm und die Unterstützung von dem WLAN ac sowie USB 3.1 anstelle 3.0 Standard. Dafür hat das Slim Modell aber keinen digitalen optischen Audio Ausgang mehr.

Im Vorfeld wurde häufiger spekuliert das es einen „neueren“ DualShock 4 Controller mit der Slim Edition geben wird, welcher an grauen Joysticks und einer noch geringeren Latenz bemerkbar macht. Dieser wird aber mit Sicherheit nach eine kleinen zeitlichen Differenz ebenfalls separat erhältlich sein.

Im Augenblick gibt es also keinen Grund bei dem 199 Euro Schnäppchenangebot nicht zuzuschlagen.

SONY PlayStation 4 bei Saturn für 199 Euro

Nur online?

Da es sich hier um ein Online Angebot handelt, ist meine Empfehlung bei dem Wunsch die PS4 direkt im realen Handel zu erwerben, vor Besuch die entsprechende Filiale einmal fernmündlich zu kontaktieren und zu erfragen ob man das Online Angebot ebenfalls gewährt. In der Regel ist das so, spätestens bei einem direkten Gespräch mit dem Verkäufer, schaut dieser in den PC. Es sei denn die Konsole ist eh ausverkauft.
Im übrigen gehören die Media Märkte ebenfalls wie die Saturn Märkte zur Metro Group an und gehen auf dessen Preisangebote meist ebenfalls ein.

[Quelle: Saturn | Danke Aaron]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


188 Abfragen in 0,413 Sekunden