Samsung Galaxy J2 zeigt die neue Smart Glow Benachrichtigung

Geschrieben von

samsung-smart-glow-flashnewsKurz aufgeleuchtet: Knapp 14 Tage ist es nun her wo wir euch über eine neue Möglichkeit der Benachrichtigung aus dem Hause Samsung berichtet haben (zum Beitrag). Smart Glow heißt die aus der professionellen Fotografie abgeleitete Innovation und dient nicht nur der Foto-Ausleuchtung, sondern auch der farblichen Signalisierung unterschiedlicher Benachrichtigungen. Ein erstes Foto des Samsung Galaxy J2 (2016) zeigt nun wie diese auch in einem möglichen Samsung Galaxy S8 aussehen könnte.

Smart Glow im Galaxy J2

Würde es sich bei „Smart Glow“ tatsächlich nur um ein LED-Blitzlicht für die Hauptkamera eines Samsung Galaxy Smartphone handeln, würde das Unternehmen wahrscheinlich in Konflikt mit Motorola geraten, die dieses LED-Ring bereits schon bei dem Moto X der 2. Generation  (zum Test) verbaut hatten.

Samsung geht aber einen Schritt weiter und ermöglicht durch unterschiedliche Farben auch unterschiedliche Signalisierungen. Möglich sind da bei dem Galaxy J2 (2016) die Anzeige einer niedrigen Akkukapazität, ein verpasster Anruf, eine eingegangene Nachricht oder anstehender Termin.

Auch Als Selfie Assistent will Samsung die Smart Glow verwenden. Hierzu soll dann beispielsweise bei einem Selbstportrait via Hauptkamera die neue Beleuchtung in blau das Signal geben, wenn sich das Profil gut positioniert im Kamerafokus befindet, um entsprechendes Foto auszulösen.

Bereits für das Samsung Galaxy S8 eingeplant

Für den Einsatz des Samsung Galaxy S8, welches wir natürlich erst Anfang nächsten Jahres erwarten, sollen noch weitere Funktionen angedacht sein. Das Unternehmen deutet hier Features wie ein Herzfrequenzsensor oder Informationen zu dem Wetter und den UV-Strahlen an.
Das hier gezeigte Samsung Galaxy J2 (2016) ist indes erst einmal ausschließlich für den indischen Markt geplant, wo es seinen Release in Kürze feiern wird.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Das huawei y3 II hat auch ein solche Benachritigung.u.zwar auf der Rückseite der Kamera befindet um die kamera ein led Ring der auch bei verschiedenen Benachrichtigungen in verschiedene Farben pulsiert..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


193 Abfragen in 0,441 Sekunden