Samsung Galaxy S5 bekommt in weiteren Ländern Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 Android 5.0 Lollipop Update

Polen ist ein beliebtes Land um anstehende Updates zu testen, was erst kürzlich bei dem LG G3 und dem Samsung Galaxy S5 der Fall war. Die Tests scheinen jedenfalls bestens verlaufen zu sein, denn nun wird vermeldet, dass auch das Android Smartphone von Samsung in den nächsten Ländern offiziell ein Update erhält.

Leider scheint Deutschland bisher noch nicht Bestandteil der neuen Update-Welle zu sein, aber allzu lange dürfte es nicht mehr dauern. Denn nach Polen mit dem initialen Update auf Android 5.0 Lollipop und mehreren kleineren Updates danach ist nun das Samsung Galaxy S5 in Spanien an der Reihe. Auch dort wird das Modell SM-G900F verkauft, was eben auf einen baldigen Rollout im deutschsprachigen Raum hoffen lässt. Ein Update, welches dem Smartphone sichtlich gut tun dürfte.

Samsung Galaxy S5: Video zeigt Fortschritte des Android 5.0 Lollipop Updates

Neben dem neuen Android 5.0 Lollipop an sich bringt das Update für das Samsung Galaxy S5 auch noch ein rund-erneuertes Samsung TouchWiz mit sich, welches sich deutlicher an das Material Design von Google hält – vor allem die Samsung-eigenen Apps – und komischerweise komplett auf helle Farben setzt. Gerade die farbliche Gestaltung ist mehr als kritikwürdig, denn das Samsung Galaxy S5 wie auch andere Modelle in den Update-Plänen haben ein AMOLED-Display und da ist Schwarz die optimale Farbe für die Oberfläche.

Aber das dürfte Besitzer eines Samsung Galaxy S5 zumindest zu Beginn kaum stören, denn Hauptsache das Update beginnt und die Firmware ist fehlerfrei. Zumindest würde der Konzern endlich mal richtig schnell sein mit seinen Updates, denn sowohl LG als auch Motorola haben kräftig vorgelegt und sogar HTC steht schon angeblich in den Startlöchern.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,440 Sekunden