Samsung Galaxy S5 Mini: Lollipop kommt im zweiten Quartal

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 mini

Während die Top-Modelle von Samsung mittlerweile größtenteils mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet sind, ist das Samsung Galaxy S5 Mini noch mit KitKat ausgerüstet. Da kommt unweigerlich die Frage auf, wann das Update denn endlich kommt. Genau darauf gibt es eine erste vage Aussage und die ist nicht ganz so prickelnd.

Sollten die Informationen korrekt sein, die Samsung Frankreich twitterte, dann bekommt das Samsung Galaxy S5 Mini im zweiten Quartal diesen Jahres das Update auf Android 5.0 Lollipop. Das heißt nichts anderes, dass es Anfang April passieren könnte, oder aber auch erst gegen Ende Juni. So oder so müssen sich Besitzer des Samsung Galaxy S5 Mini noch ein bisschen gedulden. Aber immerhin gibt es überhaupt mal ein mögliches Zeitfenster, was bei Samsung mit Android 5.0 Lollipop so gut wie überhaupt nicht kommuniziert wurde.

Unklar ist zum derzeitigen Zeitpunkt jedoch, um welche Version es sich genau handelt. Angesichts der anfänglichen Probleme mit dem Samsung Galaxy S5 und einem etwas instabilen System, dürfte das Samsung Galaxy S5 Mini mindestens Android 5.0.1 Lollipop erhalten, wenn nicht sogar dessen Nachfolger Android 5.0.2 Lollipop. Man kann zudem davon ausgehen, dass auch das kleine Mittelklasse-Modell den Lautlos-Modus in einer Samsung-eigenen Implementation erhält. Wie sich das Android Smartphone bei uns so geschlagen hat, könnt ihr in unserem Test nachlesen:

[Test] Samsung Galaxy S5 mini – Kompakt mit den Funktionen des Großen!

Das einige neue Funktionen neben denen von Android 5.0 Lollipop selbst Einzug halten auf dem Samsung Galaxy S5 Mini ist ebenso unklar, welche Länder zuerst das Update erhalten. Denkbar wäre, das Polen erneut den Anfang macht und Samsung den Rollout und das Update an sich testet.

[Quelle: Samsung Frankreich]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,508 Sekunden