Samsung Galaxy S7 Active: Outdoor Spezialist kommt in Tarnfarben

Geschrieben von

samsung-galaxy-s7-activeDie beiden Flaggschiff-Modelle des südkoreanischen Herstellers, das Samsung Galaxy S7 und S7 edge sind gut im weltweiten Markt etabliert und haben im Großen und Ganzen erwartungsgemäß überzeugt. Doch bekanntlich gibt es schon allein aufgrund der Glasflächen vorn und hinten auch ein Outdoor-Modell der beiden Android Smartphones. Erste Fotos zeigen das Samsung Galaxy S7 Active nun in einer stylischen Tarnfarbe.

Samsung Galaxy S7 Active

Bekanntlich sind die im Umgang anspruchsvolleren Outdoor Smartphones bei Samsung technisch gesehen identisch ausgestattet, wie das Basis-Modell. Im Fall des nun aufgetauchten Samsung Galaxy S7 Active (SM-G891A), würde das einen Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor mit 4 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher ausmachen. Nur der Akku, dürfte aufgrund seiner Survival-Qualitäten etwas größer als 3.000 mAh ausfallen. Optimal wären hier 4.000 mAh um auch einmal ein Wochenende in der Wildness ohne Steckdose auszukommen.

Da das Samsung Galaxy S7 bereits schon über die IP68 Zertifizierung verfügt, welche 30 Minuten unter Wasser bereits schon zulässt, benötigt die Outdoor Variante hier noch eine Schippe ´drauf. Passend zu den Tarnfarben bietet sich hier der US-Militärstandard MIL-STD-810G, welcher neben Regen, Pilzbefall, Brandschock und vielen anderen Testbedingungen auch eine Fallhöhe von 1,20 Standhalten muss. Das Moto X Force ist im übrigen mit diesem Standard zertifiziert (zum Test).

Wieder nur USA only?

Etwas Sorgen bereitet mir hingegen das Logo des US-Mobifunkanbieters AT&T auf der Rückseite des Polycarbonat-Gehäuse, welches zusätzlich noch mit Gummibumper rund herum geschützt ist. Sollte das etwas bedeuten das Samsung das S7 Active exklusiv für die USA produziert und nicht dem deutschen Markt zur Verfügung stellt? Leider war es bereits bei dem Vorgänger – dem Samsung Galaxy S6 Active – genau das Gleiche Szenario. Allen Anschein meint das Unternehmen das es hierzulande keinen Markt für die Rugged-Edition gibt (zum Beitrag).

[Test] Samsung Galaxy S7 – Vielmehr als ein Smartphone?

[Quelle: Samsung VN | via Phone Arena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,711 Sekunden