Sony Xperia Z3 kommt mit HiRes Audio

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 TENAA Leak

Die letzten Leaks zum Sony Xperia Z3 zeichneten ein nicht gerade sehr erquickliches Bild für das kommende Flaggschiff der Japaner. Zu gering sind die augenscheinlichen Details in der Hardware sodass man sich fragte, ob es nur ein Aufguss des alten Modells ist. Ein neues Foto beweist jedoch: Es wird tatsächlich etwas wirklich Neues geben.

Benchmarks sind schon manchmal eine fiese Sache. Zum einen kann man mit etwas Aufwand die ermittelten Daten manipulieren und auch das erzielte Ergebnis etwas verfälschen. Und manchmal bringt ein Benchmark auf ziemliche Ernüchterung wenn man feststellt, dass sich technisch wohl kaum etwas getan hat bei einem Nachfolger. So oder ähnlich erging es manchen bei den letzten veröffentlichten Hardware-Details des Sony Xperia Z3, welches das Flaggschiff für die zweite Jahreshälfte werden soll. Nun gibt es aber durchaus erfreuliche neue Infos zu dem Gerät.

Fortschritt im Detail des Sony Xperia Z3

An der grundsätzlichen Hardware hat sich in der Tat nicht viel verändert. Das 5,2 Zoll FullHD Display bleibt, der Snapdragon 801 ist nun die schnellere AC-Variante, der RAM bleibt bei 3 GB und auch die Kamera ist ein Exmor RS Sensor mit 20,7 Megapixel. Die Upgrades liegen aber im Detail wie ein neues Foto zeigt. So wird die Kamera des Sony Xperia Z3 vermutlich dank verbesserter Technik und einer optimierten Software bis auf ISO 12.800 reichen, während Videos mit bis zu ISO 3.200 aufgenommen werden können.

Sony Xperia Z3 Specs Leak

Die größte Neuheit des Sony Xperia Z3 liegen jedoch im Audio-Bereich. Erneut sind Stereo Lautsprecher auf der Vorderseite verbaut, allerdings unterstützt das Smartphone nun HiRes Audio mit dem DSEE HX Audio-Codec. Vermutlich wird das jedoch nur für die Audio-Wiedergabe über Bluetooth (sofern vom Headset unterstützt) und über die 3,5mm Audiobuchse zur Verfügung stehen. Musikliebhaber werden die Funktion dennoch vermutlich begrüßen.

Abgesehen davon wird das Sony Xperia Z3 mit Ausmaßen von 146,5 x 72,4 x 7,5 mm und einem Gewicht von 154 Gramm beschrieben.

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,413 Sekunden