Spotify: Böhmermann und Olli Schulz Podcast offiziell

Geschrieben von

jan-böhmermann-olli-schulz-spotifyÜber den Skandal rund um Jan Böhmermann und seinem Schmähgedicht kann jeder seine ganz persönliche Meinung haben, doch selten ist ein deutscher Moderator und Satiriker derart in den weltweiten Fokus der Öffentlichkeit geraten. Da waren die jüngsten Gerüchte zu einer Podcast Show gemeinsam mit Olli Schulz auf Spotify, nach der angekündigten Pause eher unwahrscheinlich. Nun bestätigt Spotify Deutschland den „exklusiven Podcast“ auf seiner Internetpräsenz.

Böhmermann und Schulz

Wohingegen ich den Moderator Jan Böhmermann nach der Affäre bei dem  Neo Magazin Royale nicht weiter vorstellen brauch, ist der Musiker Olli Schulz nicht jedem bekannt. Zuletzt wurde dieser aber durch Joko und Claas (Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf) in der Sendung Circus HalliGalli und den Folgen „Schulz in the Box“ über Nacht bekannt.

Sanft & Sorgfältig

Doch die Idee die beiden einen Podcast machen zu lassen ist nicht wirklich neu. Denn unter dem Namen „Sanft & Sorgfältig“ hatten die beiden Herren schon eine Radioshow, die ebenfalls als Podcast verfügbar war. Leider wurde vor nicht all zu langer Zeit die 2 Stunden andauernde Radioshow abgesetzt. Dem folgten Gerüchte, dass der schwedische Musik-Streaming-Dienst die beiden exklusiv eingekauft hätte. Etwas unglaubwürdig im Zusammenhang mit der offiziellen Ankündigung zur Auszeit von Jan Böhmermann.

jan-böhmermann-olli-schulz-160502_8_1

Abgefuckt & Anspruchslos

Doch heute gibt Spotify offiziell bekannt, dass man tatsächlich die Show der Beiden, als exklusiven, kostenlose und kostenpflichtige Premium Podcast Variante in Kürze zur Verfügung stellen wird. Der Ursprüngliche Name wird dabei wahrscheinlich aus Urheberrechtlichen Gründen nicht übernommen. Spotify stellt im Augenblick zur Auswahl „Abgefuckt & Anspruchslos“, „Galant & Gesetzestreu“ und „Korrekt & Kommerziell“.

[Quelle: Spotify | via Cashman]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,438 Sekunden