Spotify Connect streamt jetzt auch auf Samsungs Multiroom-Lautsprecher

Geschrieben von

Spotify Connect

Das Thema Streaming wird in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen und Spotify ist mit seinem Programm Spotify Connect von Anfang an dabei. Das schwedische Unternehmen baut dabei sein Angebot stetig aus und das betrifft auch Mutliroom-Systeme. Denn nichts ist schöner als mehrere Lautsprecher nur mit dem Smartphone ansteuern zu können.

Zwar ist das kalifornische Unternehmen Sonos für viele der Standard was Multiroom-Systeme betrifft, aber auch andere Unternehmen wie Samsung mit seinem Wireless Audio Multiroom genannten Line-Up drängt in diesen Bereich vor. Und ganz frisch werden unter anderem die Lautsprecher WAM750 von Sonos Connect unterstützt. Heißt nichts anderes, als dass mittels der Spotify-App und Spotify Connect ohne Zwischenlösung auf die Samsung-Boxen gestreamt werden kann.

Man kann sich Spotify Connect quasi als eine Art Chromecast für Musik vorstellen. Man wählt seine Playlist aus, schickt diese per Spotify Connect auf ein kompatibles Abspielgerät und schon holt sich der Lautsprecher selbstständig die Musik aus dem Netz. Das Smartphone oder Tablet mit Spotify-App dient dann nur noch als Remote-Fernbedienung. Eben genau so wie der Chromecast von Google funktioniert.

Neben Samsung sind Partner von Spotify Connect übrigens auch Bang & Olufsen, Argon, Marantz, Pioneer, Devon, Yamaha, Philips und das Berliner Unternehmen Teufel.

Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Jupp schreibt:

    „Neben Samsung sind Partner von Spotify Connect übrigens auch Bang & Olufsen, Argon, Marantz, Pioneer, Devon, Yamaha, Philips und das Berliner Unternehmen Teufel.“

    Bei Philips bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob die Geräte besser klingen, als der Samsung-Versuch… bei den anderen schon.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,431 Sekunden