Steve Wozniak: Ich sehe keine Innovation bei Apple, Samsung dagegen ist großartig

Geschrieben von

Er ist einer der Gründer von Apple, ein IT-Urgestein und immer sehr direkt mit seiner Meinung, ohne Rücksicht auf seinen Arbeitgeber zu nehmen: Steve Wozniak, von Fans auch „The Woz“ genannt. Wozniak ist bekannt dafür, ein Verfechter Apples zu sein, hält sich aber auch nicht mit öffentlicher Kritik zurück. Und eben jener Mann hat mal wieder den (salzigen) Finger in die Wunde Apples gelegt.

Da Steve Wozniak eine lebende Legende ist, werden seine Äußerungen mit besonders hoher Aufmerksamkeit verfolgt, wie das jüngste Interview Wozniaks mit dem deutschsprachigen Magazin Wirtschaftswoche zeigt. In diesem Interview wird wenig verwunderlich über die Anfänge von Apple gesprochen und dem steinigen Weg, den Apple zum Heute hatte. In diesem Interview wird Samsung sogar ziemlich unerwartet von Steve Wozniak gelobt, während er an Apple die fehlenden Innovationen bemängelt.

Ich bin stolz darauf, dass wir so treue Fans haben. Aber diese Loyalität ist nicht gegeben, die muss mit den besten Produkten immer wieder wach gehalten und bestätigt werden. Momentan sind wir meiner Meinung nach im Smartphone-Geschäft mit den Features etwas hinterher. Andere haben aufgeschlossen. Samsung ist ein großer Wettbewerber. Aber gerade deswegen, weil sie momentan großartige Produkte machen.

Diese Aussage kommt fast einem Ritterschlag von einem Konkurrenten gleich, denn nach wie vor ist Steve Wozniak bei Apple angestellt. Das hindert den Freidenker aber wie üblich nicht daran, sich mit deutlichen Worten auszudrücken. Sei es wegen Siri, dem vorläufigen Urteil in dem Prozess gegen Samsung oder einfach nur das Design von Microsofts Windows Phone: Steve Wozniak sagt direkt und ehrlich was er denkt. Selbst Microsoft hält er für Innovativer als Apple und aller Verfeindungen zwischen Apple und der Android-Plattform zum Trotz, mag Steve Wozniak auch Android. Aber gerade das macht ihn auch so sympatisch, oder?

Das komplette Interview könnt ihr bei der Wirtschaftswoche hier nachlesen aber was haltet ihr eigentlich von der Meinung Wozniaks? Könnt ihr dem zustimmen, seht ihr das anders oder interessiert es euch die Bohne? Wir sind auf eure Meinung gespannt.

[Quelle: Wirtschaftswoche | via TechnoBuffalo]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,456 Sekunden