Windows XP auf einem ASUS ZenFone?

Geschrieben von

ASUS ZenFone mit Windows XP

Seit dem 8. April wird das über 13 Jahre alte Betriebssystem Windows XP nicht mehr von Microsoft unterstützt was Updates gegen Sicherheitslücken betrifft. Dennoch lebt das betagte System unvermindert weiter und das manchmal auf recht kuriose Weise. Zum Beispiel auf einem Smartphone mit Intel-Prozessor als Herz.

ASUS ist einer der ganz wenigen Hersteller der Smartphone-Branche, der bei vielen seiner Geräte auf die x86-basierenden Prozessoren von Intel setzt. Diese kommen unter anderem in den ZenFone-Modellen zum Einsatz und von genau diesem Modell gibt es ein echt kurioses Foto im Netz. Auf diesem Foto ist Windows XP als Betriebssystem zu sehen.

Windows XP auf einem ASUS ZenFone

Was einem sofort in den Sinn kommt ist eine ganz einfache Remote-Verbindung über VNC, TeamViewer oder gar Chrome Remote Desktop. Schließlich gibt es mittlerweile eine sehr große Auswahl an solchen Apps für Android, sodass diese Vermutung nicht weit hergeholt ist. Allerdings sollte man bedenken, dass der in den ZenFones verbaute Intel-Prozessor auf der x86-Plattform basiert und theoretisch Windows XP ohne Probleme ausführen dürfte.

Aber mal an euch die Frage gestellt: Glaubt ihr, dass auf einem ZenFone von ASUS ein natives Windows XP in all seinem Umfang installiert und genutzt werden kann? Für Touchscreens ist Windows XP mit der Tablet Edition immerhin bestens ausgelegt.

[Quelle: ASUS]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,410 Sekunden