Wütende Vögel zum anfassen: Angry Birds Freizeitpark ist beschlossene Sache

Geschrieben von

Man ist ja so manche verrückte Dinge gewöhnt aber manchmal wird der Vogel im wahrsten Sinne des Wortes abgeschossen. So liegen die Haupteinnahmen von Rovio mittlerweile nicht mehr bei den Angry-Birds-Spielen selber sondern in den ganzen Merchandise-Artikeln rund um die wütenden Vögel und deren Gegenspielern, den nimmersatten Schweinen. Da fehlt doch eigentlich nur noch ein Freizeitpark zum „die Sau raus lassen“.

So will man in Kooperation mit der Freizeitpark-Firma Lappset überall auf der Welt Themenparks rund um die Kultvögel errichten, quasi „Angry Birds goes Real Life“. Den Anfang soll dabei das Heimatland der Spieleschmiede Rovio, Finnland, machen und neben Finnland sind auch weitere Standorte in Großbritannien geplant. Allerdings werden die Freizeitparks nicht mit Disney Land und Co. vergleichbar sein, man will sich auf Rutschen, Schaukeln und Klettertürme im Stile von Angry Birds Leveln sowie Arcade Automaten und einem passend aussehenden Café beschränken. Neben den klassischen Elementen sollen auch digitale Erweiterungen geboten werden. So können Kunden mithilfe von GPS neue Level auf Smartphones und Tablets freischalten, welche dann in den ruhigen Minuten weitergespielt werden können.

Einen ersten Eindruck auf das Kommende können Interessierte am 28. April im Särkänniemi Adventure Park erhaschen, denn dann soll an diesem Tag bereits eine ähnliche Attraktion ihre Pforten öffnen. In China hatte erst im September letzten Jahres ein Freizeitpark ohne Lizenz mit Angry Birds Thema eröffnet, doch Rovio will nicht dagegen vorgehen. „Gerade die Produktpiraterie hat mit wesentlich zum Erfolg von Angry Birds beigetragen“, so Mikael Hed, seines Zeichens CEO von Rovio.

[Quelle: PC Welt]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: App Test #1: Angry Birds Space für iPhone « TheNextApple

  2. Pingback: [06/06/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,536 Sekunden