ZTE V987: Grand S auf Schlankheitskur

Geschrieben von

130116_9

Auf der Consumer Electronics Show haben wie schon im letzten Jahr einige Konzerne der Smartphone-Branche die Gunst der Stunde genutzt und neue Modelle vorgestellt, allen voran Sony Mobile mit dem Xperia Z. Aber auch die chinesischen Konzerne wie Huawei und ZTE haben dort neue Flaggschiffe vorgestellt und manchmal kommt da noch was nach.

Das Grand S ist zum Beispiel von ZTE das diesjährige Flaggschiff, welches es auch nach Europa schaffen wird. Ausgestattet mit einem 5″ FullHD-Display, 2 GB RAM und einem Snapdragon S4 Pro Quadcore sowie einer 13 Megapixel Kamera bringt das Smartphone alles mit, was die Oberklasse dieses Jahr ausmachen wird. Nur beim Akku musste aufgrund des ziemlich flachen Gehäuses Abstriche gemacht werden, dafür hat das Grand S den iF Design Award bekommen. Nur braucht nicht jeder auch so viel Technik für so viel Geld, weshalb ZTE dem Grand S eine Diät verordnet hat und herausgekommen ist dabei das V987.

  • 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Quadcore mit 1,2 GHz (möglicherweise ein MediaTek MT6589)
  • 1 GB RAM
  • 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht
  • 141 x 70 x 8,9m
  • 163 Gramm
  • 2.500 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean

Man sieht also schon anhand der gestrichenen Ausstattung, dass das V987 fast sowas wie ein Schwestermodell des Grand S ist, das für weniger Geld zu haben sein wird. Auch wenn kein MediaTek MT6589 als Prozessor genannt wird, lässt die DualSIM-Fähigkeit (WCDMA und GSM) auf eben diesen Chipsatz schließen. Dennoch dürfte der größte Vorteil gegenüber dem Grand S mit seinen Model-Maßen der wechselbare Akku mit einer Kapazität von 2.500 mAh sein. Schließlich dürfte das 1080p-Display in Kombination mit dem Snapdragon S4 Pro Quadcore nicht gerade stromsparend arbeiten, sodass die 1.780 mAh des Grand S schnell nach einer Steckdose suchen lassen dürften.

130116_9_1

[Quelle: TENAA | via Engadget]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


137 Abfragen in 2,786 Sekunden