AndroidFeaturedNewsSmartwatch

Erste Poco Watch vermutlich gemeinsam mit dem Poco F4 GT Ende April

Über eine mögliche Poco Watch der Xiaomi-Tochter wurde bereits im vergangenen Jahr erstmalig berichtet. Nun soll es einem italienischen Medienbericht zufolge plötzlich ganz schnell gehen. Die erste smarte Poco-Uhr wird nicht zuletzt aufgrund einer europäischen Zertifizierung gemeinsam mit dem Poco F4 GT Ende April erwartet. Doch dabei wird es wohl nicht bleiben.

 

Zum Launch-Event 3 Smartphones und eine Poco Watch

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass die Xiaomi-Tochter Poco uns mehr oder weniger offiziell zu Dienstag den 26. April 2022 um 14:00 Uhr deutscher Zeit zu einem Launch-Event eingeladen hat.

Star der Veranstaltung wird mit Sicherheit das Poco F4 GT, welches aktuellen Informationen zufolge ein umgelabeltes Redmi K50 in der Gaming Edition ist, welches mit einem Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor ausgestattet sein wird. Doch es werden auch noch weitere Geräte erwartet. Darunter das Poco M4 5G mit einem MediaTek Dimensity 700, ein Poco C4 Einsteiger und eine Poco Watch. Der erste Smartwatch der Xiaomi Tochter.

Die smarte Uhr wird auch tatsächlich so bezeichnet, wie einige Eintragungen bei der SIRIM-, SDPPI- und EEC-Zertifizierungsstelle unter Beweis stellen. Dort wird die Uhr unter der Modellnummer M2131W1 entsprechend gelistet. Der Name verwundert nicht wirklich, da auch Xiaomi selbst und die Tochter Redmi die identische Nomenklatur verwenden. Tatsächlich sind aber weder technische Daten noch ein Bild von der Poco Watch an die Öffentlichkeit gedrungen.

Nur eine 70mai Saphir Watch?

70mai Saphir Watch

Wie nun aus einem Bericht von „Xiaomi Today“ hervor geht ist der Hersteller der Smartwatch, die hierzulande unbekannte und 2016 gegründete chinesische Xiaomi-Tochter „70mai„. Das Unternehmen hat sich bislang hauptsächlich durch Dash Cams und Power Stations verdingt. Deren einzige bekannte Smartwatch ist die 70mai Saphir, welche ein rechteckiges 1,78 Zoll großes AMOLED-Display mit 368 x 448 Pixel besitzt. Ob die 50,1 x 37,3 x 9,8 Millimeter große und 32,2 Gramm leichte Smartwatch baugleich mit der Poco Watch sein wird, ist bislang nicht bekannt.

[Quelle: 70mai | via Xiaomi Today]

TicWatch Pro 3 Ultra GPS im Test: Jetzt vom US-Militär zertifiziert

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert