Google Home Mini wird verschenkt und Amazon muss mit dem Echo Dot nachziehen

Wer ein wenig im Internet surft, wird schnell auf das ein oder andere Angebot stoßen, bei dem der Google Home Mini – wie im Fall tink –  gratis dazu gegeben wird. Hier kann Amazon mit dem Echo Dot nicht ganz mithalten, gewährt aber dennoch für eine begrenzte Zeit einen Rabatt von satten 50 Prozent.

Das macht bei einer ursprünglichen Preisempfehlung von 59,99 Euro, einen aktuellen Preis von 29,99 Euro. Das gilt für den Echo Dot in der Farbe Weiß und Schwarz. Wie lang Amazon dieses Angebot aufrecht hält, ist jedoch nicht bekannt.

Während Amazon seinen kleinen Lautsprecher mit Alexa-Sprachsteuerung zum halben Preis „stand-alone“ anbietet, locken Media Markt, Otto und auch die Vergleichs- und Verkaufsplattform für Dein Connected Home „tink„, mit kleinen Bundle-Angeboten, bei denen am Ende der Google Home Mini gratis oben drauf gepackt wird.

Den Google Home Mini gibt es gratis dazu

Der Media Markt begrenzt sich hier auf Nest-Produkte, wie einer IP-Kamera oder  dem Rauchmelder. Der Berliner Smart-Home-Berater „tink“ ist in seinem Kombinationsangebot mit Produkten von Philips Hue, Sonos Lautsprecher oder Heizungsthermostaten etwas flexibler.

Generell ist der Google Home Mini im Internet deutlich günstiger zu finden, als es Mountain View noch bei seiner Präsentation deklarierte. Die unverbindliche Preisempfehlung von 59 Euro in der Farbe Kreide und Karbon deutlich unterboten. Preise um die 30 Euro sind inzwischen die Regel. Vielleicht ein Grund, für den spontanen Preisnachlass des Amazon Echo Dot.

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares