AndroidFeaturedNews

Google I/O 2020 ist ebenfalls wegen COVID-19 abgesagt

Im Augenblick geht es Schlag auf Schlag. Eine Präsentation, Vorstellung, Messe und Konferenz nach der anderen wird aufgrund der Gefahr vor dem Coronavirus abgesagt. Nun trifft es die Google I/O 2020. Die Entwicklerkonferenz sollte ursprünglich am 12. Mai 2020 in Mountain View stattfinden.

Auch Google hat sich nun zu der aktuellen Gefahr hin geäußert. Die Google I/O 2020 findet nicht wie geplant drei Tage lang in dem Shoreline Amphitheatre am 12. Mai 2020 statt. Damit folgt das Unternehmen im Grunde dem allgemeinen Trend. Egal ob der Mobile World Congress oder die Facebook Entwicklerkonferenz F8 – niemand will sich und andere der Gefahr ausliefern.

Aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Coronavirus (COVID-19) und gemäß den Gesundheitsrichtlinien der CDC , der WHO und anderer Gesundheitsbehörden haben wir beschlossen, das physische Google I/O-Ereignis im Shoreline Amphitheatre abzusagen.

Google I/O 2020 wohl nur virtuell

Alle Gäste, die Tickets gekauft haben, erhalten bis zum 13. März 2020 eine vollständige Rückerstattung. Auch Google denkt darüber nach, die Veranstaltung auf anderem Wege nachzuholen. Vermutlich denkt das Unternehmen über einen virtuellen Event nach. Hierzu soll es in den kommenden Wochen weitere Informationen geben.

Ich bin in der Tat über diese frühe Absage ein wenig verwundert. Bis zu dem ursprünglichen Termin der Google Entwicklerkonferenz sind es noch mehr als zwei Monate. Sollte bis dahin schon Gras über die ganze Sache gewachsen sein?

Zumindest sollte uns die typische Keynote nicht abhanden kommen, da diese unproblematisch durch einen Video-Livestream übertragen werden kann. Erfahrungsgemäß wird hier auch schon das ein oder andere Device vorgestellt. Spontan würde mir hier das Google Pixel 4a einfallen. Mancher Gerüchte zufolge könnten es sogar drei 4a-Modelle werden.

[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert