Google Pixel 6 und 6 Pro: Technische Daten von Jon Prosser

YouTuber und selbst ernannter Technik-Analyst Jon Prosser traut sich nach dem Pixel 4a Desaster ein weiteres Mal an einen Leak zu den neuesten Flaggschiffen aus Mountain View. Heute will er zu dem Google Pixel 6 und 6 Pro die gesamten technischen Daten wissen und teilt diese Information mit uns. Werfen wir doch einmal einen Blick drauf.

Google Pixel 6

YouTuber Jon Prosser und seine Vorgeschichte

Treue GO2mobile-Leser kennen vermutlich meine „Affinität“ zu dem YouTuber Jon Prosser, der für eine gute Quote seiner Technik-Sendung „Front Page Tech“ schon das ein oder andere Mal recht tief in die Trickkiste greift. Hatte er sich jüngst bei seinen Apple-Prognosen ein wenig rehabilitiert, so waren seine falschen Aussagen im Fall Google Pixel 4a geradezu legendär und wurden auch nach mehrfachen Korrekturen nicht besser. Doch – wir wollen ihm nicht unrecht tun – jüngste Informationen zu Android 12 stimmten weitestgehend und auch das im Mai veröffentlichte ungewöhnliche Google Pixel 6 und 6 Pro Design haben andere (zuverlässige) Informanten weitestgehend bestätigt. So dürften die Chancen gut stehen, dass auch sein heute veröffentlichtes Material an technischen Daten der Wahrheit entspricht.

So gibt er bekannt, dass Google wohl zur Präsentation der beiden Android 12 Smartphones bekannt geben wird, 5 Jahre Software- und Sicherheits-Updates zu garantieren. Auf dem Gebiet scheinen sich ja gerade die Hersteller ein wahres Wettrennen zu veranstalten. Noch einmal erwähnt wird von ihm, dass Mountain View mit den beiden Smartphones seine Premiere als „Chip-Hersteller“ feiern wird. Der mit Samsung gemeinsam entwickelte Tri-Cluster-Chip wird auf den Namen Google Silicon 101 (GS 101) hören und war bislang unter dem Codenamen Whitechapel thematisiert worden. Dieser wird WiFi 6E und LTE 5G unterstützen.

Google Pixel 6

Technische Daten des Google Pixel 6 und 6 Pro

Google Pixel 6 (Codename: Oriel)

  • Screen size: 6,4 Zoll
  • Display: AMOLED
  • Rear camera setup: 50 MP (Wide) + 12 MP (Ultra wide)
  • Front camera: 8 MP
  • Battery: 4.614 mAh
  • Processor: Google GS 101
  • Ram: 8 GB
  • Storage: 128 GB / 256 GB
  • OS: Android 12

Google Pixel 6 Pro (Codename: Raven)

  • Screen size: 6,71 Zoll
  • Display: Plastic OLED
  • Rear camera setup: 50 MP (Wide) + 48 MP (Tele) + 12 MP (Ultra wide)
  • Front camera: 12 MP
  • Battery: 5.000mAh
  • Processor: Google GS 101
  • Ram: 12 GB
  • Storage: 128 GB / 256 GB / 512 GB
  • OS: Android 12

Zu guter Letzt noch die Information, das beide Smartphones eine AER-Zertifizierung erhalten. Also am Android Enterprise Recommended Programm von Google teilnehmen. Einen konkreten Launch-Termin nennt Prosser nicht. In der Regel wählt Google für seinen jährlichen Release den Monat Oktober/November. Darauf sollten wir uns auch dieses Jahr einstellen.

[Quelle: Front Page Tech]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.