AndroidNews

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Videovergleich mit den Vorgängern

Es war, ist und wird es wohl auch in Zukunft recht kurios in Mountain View zugehen, wie nun ein Hands-On-Video der Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro erneut zeigen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden – die beiden Flaggschiff-Smartphones mit einem Google Tensor GS201 sind nach wie vor noch nicht im Handel. Und dennoch scheint YouTuber Unbox Therapy an zwei Prototypen gelangt zu sein. In seinem Video werden die für den 6. Oktober grob avisierten neuesten Pixel-Flaggschiffe mit den aktuellen Modellen verglichen. Groß werden die Unterschiede wohl nicht werden, oder?

 

Hier handelt es sich lediglich um Prototypen

Nur um mögliche Missverständnisse gleich vorweg zunehmen: In dem nun folgenden Video von „Unbox Therapy„, werden zwei frühe Prototypen (EVT 1.1 Phase) des Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro vorgeführt. Jene Smartphones sind auf unerklärlichen Wegen auf eBay und dem Facebook-Marketplace gelandet. Und nachdem Google aus der Ferne die Smartphones für ihren eigentlichen Zweck unbrauchbar gemacht hat – nun auch bei dem genannten YouTuber.

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro geben sich zu erkennen

Die beiden Probanden kommen maximal in den Bootloader, der ihnen zumindest schon einmal ihre Speicherkonfigurationen entlockt. Das wären dann in dem uns vorliegenden Fall für das Google Pixel 7 (Codename Panther) 8 GB LPDDR5 RAM und 128 GB internen Programmspeicher von Samsung. Bei der Pro-Variante, welche intern gern als „Cheetah“ bezeichnet wird, sind es dann sogar 12 GB des neuesten Arbeitsspeicher, gepaart mit 256 GB Universal Flash Storage (UFS) für Apps, Spiele und sonstige Medien.

Wir hatten es im Abstract schon erwähnt, dass die Google Pixel 7 und 7 Pro einen neuen im 4-Nanometer-Prozess gefertigten SoC (System on a Chip) spendiert bekommen. Codephrasen haben bereits Auskunft über den Google Tensor GS201 – Codename „Cloudripper“ gegeben. Vermutet wird in enger Zusammenarbeit mit Samsung ein Tri-Cluster-Prozessor, dem diesmal zwei ARM-Cortex X2-Kerne, zwei A78- und vier A55-Cores zur Seite stehen. In trockenen Tüchern ist da aber noch nichts.

Optische Unterschiede nur schwer auszumachen

Weiterhin verdeutlicht das Video die trotz nahezu gleichen Bildschirmdiagonalen, unterschiedliche Größen der Pixel-Smartphones. Während das schmalere und kürzere Google Pixel 7 vermutlich auch separat die Unterschiede zu seinem Vorgänger erkennen lässt, dürfte es bei dem Pro-Modell nicht so eindeutig ausfallen. Hier differieren die Größen wirklich nur marginal. Lustig auch die kleinen Details des Prototypen, der anstelle des Google-Logos ein unbekanntes „G“ verwendet.

Fraglich ob Google die Gehäuse nach diesem gigantischen Leak so final beibehält. Laut Jon Prosser werden wir spätestens am 6. Oktober mehr wissen. Denn das ist laut dem selbsternannten Analysten der Termin für Vorbestellungen. Ausgeliefert werden soll dann am 13. Oktober.

[Quelle: Unbox Therapy]

[Video] Google Pixel 6a im Fast Unboxing

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert