Honor Magic V Global Launch Event auf dem MWC 2022

Das Honor Magic V ist nicht nur das erste Honor Foldable, sondern auch das erste faltbare Smartphone mit einem verbauten Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor. Am 10. Januar offiziell für das Heimatland China vorgestellt, gibt der Konzern nun heute den Launch-Termin für den „Global Launch Event“ bekannt. Dieser soll am 28. Februar um 13:00 auf dem MWC 2022 in Barcelona sein. Damit haben wir trotz aktueller COVID-19-Pandemie, nach Huawei den zweiten Hersteller der dieses Jahr seine offizielle Zusage für den Congress unter realen Bedingungen bestätigt.

 

Nach Huawei wird auch Honor auf dem MWC 2022 vorstellig

Honor Magic V Global Launch Event

In China ist das Honor Magic V als erstes Honor Foldable bereits seit dem 10. Januar offiziell. Doch schon damals war klar, dass es auch einen globalen Launch geben wird. Seit heute kennen wir auch den genauen Termin. Denn die deutsche Presseabteilung von Honor hat soeben unter dem Motto „The Power of Magic“ dazu angehalten, sich am Montag den 28. Februar um 13:00 Uhr deutscher Zeit einen Termin zu reservieren. Austragungsort ist trotz Corona-Pandemie und einer aktuellen Inzidenz biblischen Ausmaßes der Mobile Word Congress in Barcelona. Genauer gesagt im Theater 3, Halle 7. Die Fachmesse ist nach wie vor vom 28. Februar bis zum 3. März 2022 geplant.

Dort wird nun also unter anderem der Produktlaunch des Honor Magic V stattfinden. Ob vielleicht auch die längst überfällige Honor Magic3 Series ebenfalls global offiziell geht, wurde bislang nicht kommuniziert. Der Event würde jedoch durchaus eine gute Gelegenheit dafür bieten. Auch Huawei hatte bereits bekannt gegeben auf dem MWC 2022 dieses Jahr vor Ort zu sein. Einen Tag vor Honor wird der ehemalige Mutterkonzern unter dem Motto „Lighting up the Future“ einen entsprechenden Event abhalten.

Honor Magic V Farben

Technische Daten des Honor Magic V

Das Honor Magic V sollte im Großen und Ganzen bekannt sein. Zur Sicherheit schiebe ich noch einmal die Tabelle mit den technischen Daten hinterher.

Technische Daten Honor Magic V
Display Innen:
7,9 Zoll AMOLED
2.272 x 1.984 Pixel bei 381 ppi
90 Hz BildwiederholrateAußen:
6,45 Zoll AMOLED
2.560 x 1.080 Pixel bei 431 ppi
120 Hz Bildwiederholrate1,07 Milliarde Farben, DCI
P3 wide color gamut, HDR10+
Prozessor Snapdragon 8 Gen 1
Octa-Core (4 nm)
Dynamic-Performance-Scheduling
1x ARM Cortex-X2 max 2,995 GHz
3x ARM Cortex A78 max 2,5 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 730 GPU
Speicher 12 GB GB LPDDR5 RAM
256/512 GB UFS 3.0 interner Speicher
nicht erweiterbar via microSD-Card
Abmessungen Ausgeklappt:
160,4 x 141,1 x 6,7 mm
Zusammengeklappt:
160,4 x 72,7 x 14,3 mm288 g (Burnt Orange)
293 g (Titanium Silver, Black)
Akku 4.750 mAh
66 Watt SuperCharge
Kamera Triple-Kamera:
50 MP Hauptkamera (f/1.9, PDAF, Laser Autofocus)
50 MP Ultra-Weitwinkel (122 Grad, f/2.2)
50 MP Spectrum Enhanced (f/2.0)Frontkamera innen oben rechts (PunchHole):
42 MP (f/2,45)Frontkamera außen Mitte oben (PunchHole):
42 MP (f/2,45)
Anschlüsse USB Type C (3.1), keine 3,5 mm Klinke
Drahtlos LTE 4G/5G
WiFi 802.11 a/b/g/n/ac/6, 2.4 GHz / 5 GHz
Bluetooth 5.2 BLE, SBC, AAC, LDAC, APTX und APTX HD,
NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU, Galileo, Glonass, BDS
Sonstiges Dual SIM
Fingerprintsensor (an der Seite)
Stereo System with Dual Speakers
24bit HDR 3
MIC Stereo Voice Reception
DTS: X Ultra Algorithm
Magic UI 6.0 basierend auf Android 12
Farben Titanium Silver,
Black,
Burnt Orange
Preis und
Verfügbarkeit
12/256 GB – 9.999 Yuan (ca. 1.400 Euro)
12/512 GB – 10.999 Yuan (ca. 1.530 Euro)
Verkaufsstart 18.01.22 in China
Verkaufsstart in Europa ist noch unbekannt
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.