AndroidFeaturedNews

Honor Magic4 Lite: Erstes Bildmaterial und technische Daten

Nach und nach vervollständigt Huawei seine auf dem MWC 2022 international präsentierte Honor Magic 4 Series. Nach der Ultimate Edition haben wir heute erstes Material von einem Honor Magic4 Lite Smartphone. Laut den technischen Daten wird es sich dabei um ein Mittelklasse-Modell mit einem LTE-5G-tauglichen Snapdragon 695 Prozessor handeln. Das Design folgt den anderen Modellen der Serie.

 

Mit dem Honor Magic4 Lite kommt das vierte Modell der Serie

Auf dem Mobile World Congress 2022 in Barcelona präsentierte uns die ehemalige Huawei-Tochter die Honor Magic4 Series bestehend aus einem Basis- und einem Pro-Modell. Die für 899 und 1.099 Euro angekündigten Smartphones haben aber hierzulande noch keinen fixen Verkaufsstart erhalten. Schnell fühlt sich der Kunde an den Vorgänger erinnerst, der zwar preislich angekündigt wurde, aber nie deutsche Verkaufsregale gesehen hatte. Zumindest hatte man das Magic 4 Pro grob für den Sommer avisiert. Auf der deutschen Seite ist jedoch noch nichts zu sehen. Wenig Später folgte ein Launch der Ultimate Edition der Serie, welche hauptsächlich mit einer besseren Kamera punkten möchte und direkt den 1. Platz bei DXOMARK erhielt. Nun scheint ein weiteres Modell der Serie zu folgen. Das Honor Magic4 Lite 5G.

Ob der Konzern uns dieses Modell gemeinsam mit der X-Series am 29. März vorstellt, ist dabei noch nicht hinlänglich kommuniziert. Das Blog „Appuals“ ist es, die exklusiv über Bildmaterial und technische Daten des Honor Magic4 Lite verfügen. So heißt es, dass es mit einem 6,81 Zoll großem TFT-Display mit einer Auflösung von 2.388 x 1.080 Pixel bei 483 ppi erscheinen soll. Die maximale Bildwiederholrate soll inzwischen typische 120 Hertz betragen. Aufgrund des LCD-Panels befindet sich der Fingerabdruck-Sensor an der Seite im Power- und Standby-Button.

LTE 5G ist gewährleistet

Als Antrieb soll ein Snapdragon 695 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz kommen, welcher Ende Oktober 2021 vorgestellt wurde und zuletzt im Redmi Note 11 Pro zum Einsatz kam. Seine maximale Taktfrequenz beträgt 2,2 GHz und wird grafisch von einer Adreno 619 GPU (Graphics Processing Unit) unterstützt. Wie die Kollegen berichten wird es nur eine 6/128 GB-Variante geben. In das 166 x 76 x 8 Millimeter große und 189 Gramm schwere nach IPX2 zertifizierte Lite-Modell ist ein Akku mit einer Kapazität von 4.800 mAh fest verbaut. Unterstützt wird 40 Watt SuperCharge.

Wie auf dem Bildmaterial zu erkennen, wird das Design der anderen Modelle aufrecht erhalten. In dem kreisrunden Array befindet sich eine 48-Megpixel-Hauptkamera (f/1,8) und zwei 2-Megapixel-Optiken für Tiefen- und Makro-Aufnahmen (f/2.4). Also ein ein Setup, das ohne optische Bildstabilisierung eher der unteren Mittelklasse zugeordnet ist. Auf der Front gibt es mittig oben im LCD-Panel eine ziemlich kleine Punch-Hole-Kamera mit 16 Megapixeln.

Zumindest der Preis ist attraktiv

Allen Anschein nach wird das Honor Magic4 5G in den Farben Weiß, Blau und Schwarz erscheinen. Der Preis soll unter 300 Euro liegen. Ich bin gespannt, ob dieses Modell zu uns findet. Immerhin ist es Honor durch den „Verkauf“ von Huawei gelungen, so das US-Embargo zu umgehen, sodass LTE 5G und Google-Dienste möglich sind.

[Quelle: Appuals]

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert